cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Rosalino

Rosalino_mi11_mi_20

Rosalino_mi11_mi
Wunder geschehen...

Geburtsdatum: 11.11.2011
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 45 cm 
Kastriert/sterilisiert: noch nicht
Chip: ja
Handicap: alter Bruch (Becken)
 
Katzenverträglichkeit: im Tierheim JA!
Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
 
Zu Beginn des Jahres 2020 wurde ROSALINO ins Rifugio der LIDA in Olbia gebracht und bei den ersten Untersuchungen wurde eine zunächst recht unscheinbare leichte äußerliche Verletzung wurde festgestellt.

Rosalino_mi11_mi_10

Am nächsten Tag konnte Rosalino nicht mehr aufstehen.
Er wurde in die Klinik gebracht und dort wurden folgende Diagnosen gestellt:
Beckenfraktur, HD und eine Verletzung an der Lendenwirbelsäule, insbesondere eine Dislokation von L7.

Die notwendigen Therapien wurden eingeleitet, Hilfe beim Verrichten seiner Geschäfte ge- leistet.
 
Sein Zustand verbesserte sich langsam aber stetig und es grenzt an ein Wunder, dass Rosalino nun wieder laufen kann!

Rosalino_mi11_mi_11

Der supernette und unheimlich freundliche Rüde ist absolut menschenbezogen. Er geht freundlich auf jeden zu – sogar Katzen gehören zu seinen Freunden. Er ist absolut verträglich mit allen und jedem – ein Traumhund also!

Eine liebevolle Familie würde nun sein Glück komplett machen!

Hier noch ein Video des Hübschen:

https://vimeo.com/411012154
 
Bei Fragen zu unseren Schützlingen oder wenn Sie ROSALINO einen Platz als Familien- mitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

Rosalino_mi11_mi_21

Update 16.08.2020

Hier ein weiteres Video von Rosalino:

https://vimeo.com/435008723

Update 22.11.2020

In den letzten Wochen hatte der nette Rosalino uns allen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn getrieben.

Der sonst so muntere Kerl sackte bei seinen kleinen Gassi-Runden immer wieder unvermittelt zusammen, so wie wenn einem Auto das Benzin ausgeht. Er musste dann immer ins rifugio zurückgetragen werden.

Nach einiger Zeit konnte er dann wieder aufstehen und das Spiel begann von vorne.

Nun ist die Ursache für dieses Geschehen gefunden, Rosalino leidet an einer Schilddrüsen- unterfunktion. Er bekommt nun L-Thyroxin und schon geht es ihm sofort besser!

Mit seinen 9 Jahren und seiner Vorerkrankung bleibt Rosalino natürlich ein Handicap-Hund, aber den so sehr geliebten Spaziergängen mit seinen treuen „Fans“ im rifugio steht nun nichts mehr im Wege und der völlig entspannte Rüde wäre noch bereit für so viel mehr!

Rosalino ist SEHR menschenbezogen und für ihn ist es schwer, in der Anonymität des rifugios zu leben.

Der Winter steht vor der Tür und wir hoffen SO sehr, dass auch für Rosà – wie er liebevoll genannt wird – das Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
Telefon: 0170 - 238 8654
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
 
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

Eingestellt 31.05.2020
Photo-Update 16.08.2020 (2)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re