cg_logo_lksn
facebook-logo

Rocky

Rocky_marmbcm21_str

Geboren: ca. 01.03.2021
Rasse: Border Collie-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Gewicht: -

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-weiß

Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Rocky_marmbcm21_str_2

Aufenthalt:  L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink:
https://youtu.be/3uUG-p7LbVw
https://youtu.be/_N_QDxvIL0s

Er ist einfach einmalige Spitze 
 
Rocky, ein junger freundlicher Mischling, wahrscheinlich Border Collie-Mischling, wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht.

Rocky_marmbcm21_str_7

Dieser Familie fiel es definitiv nicht leicht, diesen Schritt zu gehen und ihren geliebten Hund abzugeben. Die junge Tochter der Familie weinte bitterlich, doch sie haben sich in Rockys Interesse zu diesem Schritt entschlossen, in der Hoffnung, für Rocky ein Traumzuhause zu finden.

Rocky ist definitiv ein Traumhund.

Der freundliche, menschenbezogene Rüde kennt bereits ein Leben in einer Familie und braucht dieses auch ganz dringend wieder zurück. Gerade ein Hund, der einmal das Glück hatte, in einer Familie zu leben, leidet im Tierheim ganz besonders.

Rocky_marmbcm21_str_5

Rocky ist völlig aus dem Häuschen, wenn er menschliche Nähe bekommt und versucht alles, damit die Menschen ja nicht wieder gehen. Allerdings wissen wir nicht, ob Rocky mit ins Haus durfte, daher muss damit gerechnet werden, dass ihn eventuell einige Dinge verunsichern können.

Wir suchen für Rocky eine hundeerfahrene Familie, die seinen Bedürfnissen gerecht wird.

Der Border Collie ist ja ein reiner Hütehund und absolut kein Couchpotato. Daher ist es wichtig, im Umgang mit Hunden vertraut zu sein und sowohl im Verhalten und auch an der Körpersprache des Hundes zu erkennen, was gerade zu tun ist.

Rocky_marmbcm21_str_4

Im Gehege erscheint Rocky eher temperamentvoll und wir können uns durchaus vorstellen, dass der hübsche Rüde viel Spaß am Lernen hat.

Rocky ist sicher ein Traumhund, wenn er verstanden wird und man sich auf eine Partnerschaft mit ihm einlässt. 
 
Wenn Sie Interesse an dem hübschen Rocky haben, melden Sie sich gerne.

Rocky_marmbcm21_str_8Rocky_marmbcm21_str_9

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Rocky kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Johanna Kirschner
Johanna.kirschner@streunerherzen.com

Eingestellt 08.05.2022
Text-Update 21.08.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re