cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Robin

Tier des Monats November 2020

Robin_mi_ps_32

Robin_mi_ps_20
Mischling
Rüde, kastriert
Geb. 2010

Im Tierheim seit: 27.10.2013

Robin wurde wegen Umzugs bei uns abgegeben und sitzt nun schon recht lange bei uns.

Von Menschen die er kennt und mag, lässt er sich gern streicheln und bürsten, von Unbekannten oder Leute die er nicht so toll findet, mag er nicht angefasst werden.

Mit Leckerli kann man eindeutig bei ihm Pluspunkte sammeln, aber er entscheidet selbst, ob er angefasst werden möchte oder nicht, und das kann leider auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald er jemanden sein Vertrauen geschenkt hat, ist Robin ein super toller Begleiter mit dem man angenehme lange Spaziergänge machen kann.

Robin_mi_ps_25

Er läuft toll an der Leine ohne zu ziehen, kommt normalerweise bei Begegnungen mit Fahrradfahrer und Menschen selbst bei Fuß und orientiert sich sehr nach seinem anderen Ende der Leine.

Hunde die nicht zum Tierheim gehören, erkennt er sofort auf dem Spaziergang, die werden besonders verbellt. Leider hatte er in seinem früheren Zuhause nicht die Gelegenheit, andere Hunde kennenzulernen und tut sich mit anderen Hunden und der Hundesprache schwer. Es gibt aber auch ein paar Hunde mit denen er schon auf Spaziergängen Freundschaft schließen konnte.

Robin_mi_ps_34Robin_mi_ps_35

Katzenverträglich ist er nicht.

Robin kann blitzschnell Kommandos erlernen.
So kann er Sitz, Platz, bleib, gib Pfote, gib andere Pfote, gib Laut, durch die Beine laufen, durch Reifen springen, ...und noch so Einiges.

Er hat großen Spaß am Lernen und möchte gefallen und natürlich geht es ihm ganz besonders um seine Belohnung.

Robin_mi_ps_31

Er macht nichts kaputt, ist stubenrein, kann alleine bleiben und steigt auch gern ins Auto, aber er buddelt auch gern nach Mäusen.
Regen macht ihm nichts aus, er ist aber keine richtige Wasserratte.
Im Moment kann er nicht abgeleint werden, da er nicht zuverlässig abrufbar ist.

Robin ist sehr intelligent und braucht Sicherheit und, ganz wichtig, seinen geregelten Ablauf.
Auf Veränderungen reagiert er mit Stress und Unsicherheit, dass kann schon sein, wenn er eine neue Decke in seinen Zwinger bekommt – die wird dann je nach seiner Laune auch gleich mal bewacht. Er findet es auch nicht toll wenn in „seinem“ Gang neue Hunde einziehen oder er in einen anderen Zwinger ziehen muss – da kann er sich erst einmal ein paar Tage aufregen.

Robin_mi_ps_33

Ist er gestresst benutzt er gern seine Futterschüssel, Decke oder Buddelstelle an die er sich festhält und verteidigt diese Dinge dann mit Knurren und Zähne fletschen.

Aus diesem Grund suchen wir hundeerfahrene Menschen, unbedingt ohne Kinder, die ihn hier erst gründlich kennenlernen.

Anfangs ist es sicher nicht einfach mit ihm, aber mit Zeit, Geduld und etwas Sachverstand bestimmt eine lohnende Aufgabe und am Ende ein toller Hund!

Robin_mi_ps_24Robin_mi_ps_30Robin_mi_ps_22

Hier noch zwei Videos des hübschen Kerls:

https://youtu.be/5-wEQzvte14
https://youtu.be/AEzGQRoGo8k

Kontakt:

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
Hubertusweg 10
88400 Biberach
Tel. (0 73 51) 50 67 00
Fax (0 73 51) 50 67 02
mail@tierschutzverein-biberach.de

Eingestellt 09.02.2014
Photo-Update 01.01.2020 (6)
Text- & Photo-Update 18.10.2020 (6)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re