cg_logo_lksn
facebook-logo

Rex

Rex_dsh17_str_10

Geboren: ca. 01.03.2017
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 22-25 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun mit schwarzen Abzeichen

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: alte Hüftfraktur

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Rex_dsh17_str_15

Aufenthalt: 53347 Alfter
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: Hündin ja, Rüde bedingt
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/OBb8Wg4p73I

Schäferhundliebhaber gesucht

Rex_dsh17_str_11

Rex wurde als Junghund im Alter von circa sieben Monaten allein herumstreunend auf der Straße gefunden.

Die Mitarbeiter der Gemeinde hatten sich direkt in sein freundliches Wesen verliebt und beschlossen, ihn sozusagen als cane del quartiere zu behalten.

Rex wurde also von vielen Menschen versorgt und die Kinder der Grundschule liebten ihn. Jeden Tag stand er schwanzwedelnd an der Bushaltestelle und wartete auf die Kinder, die zur Schule ge- bracht wurden.

Sein Leben war gut, er hatte Zuwendung, Futter- und doch die Freiheit, die sich ein Hund wünscht. Und damit begann auch leider das Unglück: Auf einem seiner Streifzüge wurde er von einem Auto erfasst; schwer verletzt schleppte er sich zurück. Leider wollte niemand die Verantwortung für die Tierarztkosten übernehmen und so sollte Rex verletzt ins Canile gebracht werden.

Rex_dsh17_str_12

So kam er zu Laura.
Dort wurde ein Bruch in der Hüfte festgestellt. Also wurde ihm Ruhe verordnet, damit die Hüfte wieder verwachsen kann. Diese Ruhe hat Rex nun schon so lange. Er sitzt seither bei Laura in einem Einzelgehege.

Lauras private Auffangstation liegt im Hinterland von Olbia.
(Hier wird die Station bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt.)

Wir wissen nicht, welchen Zustand seine Hüfte hat, deshalb würden wir ihn in Deutschland gerne einem Tierarzt vorstellen und ihn röntgen lassen.

Rex hat mittlerweile das Rifugio von Laura verlassen und ist auf einer privaten Pflegestelle auf Sardinien untergekommen. Dort macht er sich toll.

Er ist verspielt und menschenbezogen und genießt den Auslauf, das Spazierengehen und die menschliche Zuneigung.

Mit Hündinnen kommt Rex sehr gut zurecht. Ihnen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und verspielt. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Bei Rex merkt man, dass er die letzten Jahre weder ausreichend Bewegung noch eine Aufgabe hatte, die ihn geistig gefordert hat. Dies wirkt sich bei einem Schäferhund nachteilig auf sein Verhalten aus.

Rex_dsh17_str_13

Schäferhunde sind hochintelligente, lernwillige, aufmerksame und sportliche Hunde. Sie brauchen eine konsequente Erziehung, Auslauf und Beschäftigung. Ist dies nicht gegeben, eignen sie sich unerwünschte Verhaltensweisen an.

Bei Rex, der lange auf Auslastung und Zuneigung verzichten musste und noch dazu nicht gut sozialisiert wurde, ist es besonders wichtig, dass seine neue Familie ihn behutsam an sein neues Leben heranführt und eine Balance zwischen Herausforderung und Verarbeitung der Eindrücke findet. Bei Rex hängt die Art der Auslastung und Beschäftigung auch ein bisschen von seinem Hüftbefund ab, der erst in Deutschland final abgeklärt werden kann.

Wir suchen für Rex hundeerfahrene Menschen. Menschen, die wissen oder sich darauf einlassen, dass Schäferhunde tolle, aber auch spezielle Hunde sind.

Natürlich wird Rex NICHT in Zwingerhaltung abgegeben, sondern soll ein normales Leben in und mit einer Familie führen. Kinder im Haushalt sollten schon ein wenig größer sein.

Gegen eine nette Hündin im neuen Zuhause hätte Rex bestimmt nichts einzuwenden.

Möglicherweise wird Rex einige Zeit benötigen, sich in seinem neuen Leben zurecht- zufinden. Aktuell kennt er nur seinen Zwinger. Vielleicht ist er noch nie in einem Haus gewesen, kennt keine Fliesen, Treppen, Staubsauger, Fernseher, usw. All das wird ihn womöglich zunächst verunsichern.

Rex_dsh17_str_14

Mit seiner menschenbezogenen Art wird er sich aber bestimmt schnell an seine neuen Menschen binden, ihnen Vertrauen schenken und all diese potenziellen Hürden meistern. Denn der Schäferhund ist gerne in der Nähe von seinen Menschen. 

Informieren Sie sich hier näher über die Rasse des deutschen Schäferhundes:

http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Schaeferhund.html

Wenn Sie Rex ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Rex kann jederzeit nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Johanna Engemann
Tel. 0173 - 42 25 59 9
johanna.engemann@streunerherzen.com

Eingestellt 30.01.2022
Text-Update 06.11.2022
Photo-Update 13 08.2023 (6)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re