cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Rafa

Rafa_rue_bk
Rasse: Mischling (evtl. Spaniel-Anteil)
geb. ca. 2013
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Geschlecht: männlich, kastriert

Abgabegrund: Abgabe wegen Überforderung

Im Tierheim Borkum seit: 10.8.2019

Hallo,

ich bin Rafa, auf den ersten Blick ein liebenswerter, unkomplizierter, eher kleiner Hund.

Ich laufe gut an der Leine, beherrsche die gängigen Grundkommandos und kann nach entsprechender Eingewöhnung auch stundenweise alleine bleiben. Ich bin auch recht gut mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich.

Rafa_rue_bk_2

Im Tierheim verhalte ich mich auch wie oben beschrieben. Aber das ist leider nur die eine Seite von mir.

Ich bin leider auch ein sehr unsicherer Hund, gleichzeitig aber auch sehr ressourcen- orientiert.

Bin ich erstmal in meinem eigenen Zuhause, neige ich dazu, alles nach meiner Pfeife tanzen zu lassen (ich verteidige mein Futter, Besuch darf sich in der Wohnung nicht frei bewegen). Das versuche ich notfalls auch unter Einsatz meiner Zähne durch zusetzten.

Man kann mich durchaus steuern, aber dazu braucht es Menschen mit klar strukturiertem Tagesablauf, die mir konsequent, aber ohne unnötige Härte klarmachen, wo mein Platz in der Familie ist.

Im Tierheim und in meiner zeitweisen Pflegestelle wird daran mit mir gearbeitet.

Rafa_rue_bk_3

Wenn du dich nicht von mir einschüchtern lässt, bin ich durchaus gut zu führen. Deshalb solltest du über Hundeerfahrung und Geduld verfügen. Ich lerne gerne.

Wenn bei dir schon ein sicher 1. Hund wohnt, könnte ich von ihm viel lernen. Das ist aber keine Bedingung.

Lass dich bitte nicht von meinen nicht so tollen Seiten abschrecken.
Ich war nicht immer so, aber in meinem Leben habe ich eben nicht nur nette Menschen kennen gelernt. So habe ich mein Grundvertrauen erstmal verloren.

Rafa_rue_bk_4

Wenn du mir die Chance gibst, kann ich es mit dir an meiner Seite wiederfinden und endlich wieder der glückliche und nette Hund sein, der ich im Grunde meines Herzens bin.

Euer Rafa

Kontakt:

Tierschutzverein Borkum e.V.
26757 Borkum
Telefon: +49 (0) 4922 - 99 00 84
E-Mail: tierheim@tierheim-borkum.de

Eingestellt 08.12.2019

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche