cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Pluto

Pluto_jrt_af_20Pluto_jrt_af_11Pluto_jrt_af_21

Pluto_jrt_af
Mit wedelndem Schwänzchen, wackelnden Hüften und schlackernden Ohren kommt Pluto ans Tor gehechtet, wenn er Besuch erwartet. Und hat er ihn nicht sowieso schon dabei, macht er sich schleunigst auf die Suche nach seinem geliebten Ball.

Diesen stupst er dem Zweibeiner dann erwartungsfroh direkt vor die Füße. Aber auch mit Zerr- und Suchspielen kann man den quirligen Jack Russell begeistern.

Pluto ist etwa 2008/2009 geboren und bereits seit Oktober 2013 im Tierheim.

Aus scheinbar geglückten Vermittlungen kam er zweimal zurück, doch damit soll Schluss sein. Der kleine Knopf will nun endlich sein endgültiges Zuhause finden und nichts wird ihn davon abhalten! Auch nicht seine Schilddrüsenunterfunktion.

Die Krankheit sorgt zwar dafür, dass Pluto Stress schlechter verarbeiten kann als gesunde Hunde, dennoch kann daran gut mit ihm gearbeitet werden. Trainingsmethoden ohne Druck und Strafe, stattdessen mit positiver Verstärkung werden ihm helfen, Alltags- situationen zu meistern.

Pluto_jrt_af_10Pluto_jrt_af_3

Dauert ihm etwas zu lange - beispielsweise das Fixieren der Leine - neigt er zu Über- sprungshandlungen wie Knurren und Schnappen.

Er wird regelmäßig von seiner Gassigängerin zum Spaziergang abgeholt, den er immer wieder aufs neue genießt und in der ruhigen Atmosphäre außerhalb des Tierheims nimmt er sich auch gern die Zeit für Streicheleinheiten.

Pluto_jrt_af_5

Ein Zuhause mit geringem Stresslevel, ohne Kinder oder andere Tiere, wäre ideal für Pluto.

Er ist auf seine Tabletten eingestellt, dennoch sollte beim Kontakt zu Fremden, Kindern und Tieren stets ein waches Auge auf ihn geworfen werden.

Pluto_jrt_af_2

Seine Schulterhöhe beträgt etwa 25 Zentimeter.

Kontakt über

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 10:00-16:30 Uhr
Sa.: 11:00-14:00 Uhr

Eingestellt 28.09.2014
Photo-Update 01.01.2018 (2)
Text- & Photo-Update 05.05.2019 (2)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2019 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche