cg_logo_lksn
facebook-logo

Pippo

Pippo_segmar16_str_7

Ich mache das Beste draus, eine andere Wahl habe ich ja nicht – oder?

Geboren: ca. 01.01.2016
Rasse: Segugio-MAremmano-Mischling
Geschlecht: Männlich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: -

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Pippo_segmar16_str

Aufenthalt: Canile, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: nein
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=M3HxevOytVo
http://www.youtube.com/watch?v=ypEOSchb38Q

Bei unserem letzten Besuch im Canile Tortoli lernten wir Pippo kennen.

Pippo_segmar16_str

Pippo gehört zu den Hunden, die das Leben im Tierheim angenommen haben und ver- suchen, das Beste draus zu machen. Leichter wird für diese Hunde eine Vermittlung auch nicht, denn oftmals gehen leider gerade diese Hunde in der Menge unter.

In Pippo steckt ein Segugio-Maremmano, eine typischen italienische Laufhunderasse. Sie werden speziell zur Jagd auf Wildschweine eingesetzt, da sie eine sehr gute Nase haben.

Bestimmt wurde Pippo auch anfangs hierzu eingesetzt.
Er wird ein trauriges Leben, wie so viele Jagdhunde auf Sardinien, gelebt haben. Das be- deutet Zwinger, nicht beachtet zu werden, schlecht versorgt, ungeschützt der Witterung ausgesetzt.

Pippo_segmar16_str_5

Nun sitzt er bereits seit einiger Zeit im Canile Tortoli und fügt sich auch hier seinem Schicksal. Zum Glück hat sich Pippo noch etwas Lebensfreude bewahrt. Denn als er für kurze Zeit sein spärliches Gehege verlassen durfte, sahen wir einen freudigen und aufgeweckten Rüden.

Uns Menschen fand er sofort super und nahm unsere Streicheleinheiten mit viel Freude und Begeisterung an. Es fiel mir sehr schwer, als Pippo wieder zurück in sein Gehege musste. Mit schwerem Herzen machte ich hinter ihm sein Gehege zu.

Ich hoffe so sehr, dass Pippo schon bald seine Menschen findet, die die positiven Eigen- schaften des Segugio-Maremmano zu schätzen wissen.

Pippo_segmar16_str_3

Nicht nur optisch besticht die Rasse durch ihre besondere Fellzeichnung, sondern auch mit einem sanften, anpassungsfähigen Charakter, mit dem man in allen Sparten der Aktivi- täten Freude haben wird.

Mit der entsprechenden körperlichen als auch geistigen Auslastung ist der Segugio-Mare- mmano im Haus sehr ausgeglichen und ruhig.

Gerne können sie sich auf unserer Homepage über diese tolle Rasse informieren.
Hier geht es zur Rassebeschreibung:
http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/SegugioItaliano.html

Für Pippo suchen wir Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz an sein neues Leben als Familienmitglied heranführen. Bisher kennt er nur sein trostloses Gehege. Ein lecker gefüllter Napf und ein warmes Körbchen sind bisher unbekannte Luxusartikel in seinem Leben.

Pippo_segmar16_str_6

Pippo ist ein optimaler Hund für Menschen, die gerne und viel spazieren gehen und das gemeinsame Stromern durch die Natur lieben.

Noch macht Pippo das Beste aus seiner tristen Situation, doch wer weiß, wie lang er hierzu noch die Kraft hat. Möchten Sie ihm zeigen, dass es noch ein anderes, hunde- freundlicheres Leben gibt, dann freue ich mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Pippo kann nach Deutschland ausreisen.

Pippo_segmar16_str_4

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

StreunerHerzen e.V.
Tanja Beer
Vermittlung Hunde
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 21.08.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re