cg_logo_lksn
facebook-logo

Pasquino

Pasquino_poim17_str_10

Geboren: ca. 01.01.2017
Rasse: Pointer- Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Gewicht: --

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß/ rot

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: Mastozytom - wurde operativ entfernt, derzeit keine Neubildungen

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Pasquino_poim17_str_3

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/l4O5kKaB164

Vielleicht seine letzte Chance?!

Pasquino_poim17_str

Pasquino wurde von unseren sardischen Tierschützern auf der Straße gefunden.

Er war in einem unfassbar schlechten Zustand.
Er war völlig abgemagert, dehydriert und voller Zecken.

Vermutlich wurde er von jemandem ausgesetzt und sich dann selbst überlassen.

Pasquino irrte völlig orientierungslos herum, wahrscheinlich auf der Suche nach Nahrung. Angekommen in der L.I.D.A. wurde er erst einmal wieder aufgepäppelt und versorgt.

Der Rüde ist sehr sanftmütig und ruhig.
Er lässt sich gerne von  Menschen kraulen und genießt die Zuwendung sichtlich. Anfangs beobachtet er erst gerne die Menschen, braucht aber nicht lange, um aufzutauen.

In seinem Gehege ist er zusammen mit einer anderen Hündin untergebracht und versteht sich gut mit ihr.

Pasquino_poim17_str_12

Leider entdeckte man kurze Zeit später an seinem linken Hinterbein eine dicke Beule.

Nach vielen Untersuchungen und Probeentnahmen wurde bei dem Rüden ein Mastozytom festgestellt. Das Mastozytom ist ein Tumor, der aus den Mastzellen des Immunsystems entsteht. Die Mastzellen verlassen das Knochenmark, werden ins Blut abgegeben und wandern in verschiedenes Gewebe im Körper.

Pasquino wurde auf Sardinien mittlerweile operiert und man konnte das tumorbefallene Gewebe am Hinterbein vollständig entfernen. Die Narbe ist gut verheilt und glücklicher- weise wurde bisher auch noch keine Neubildung festgestellt.

Aktuell geht es Pasquino also sehr gut und er genießt sein schmerzfreies Leben auf der Piazza zusammen mit den anderen Hunden. Menschen gegenüber ist der hübsche Pointer noch etwas distanziert und zeigt sich vorsichtig.

Doch Pasquino ist vorbelastet und diese Art von Tumor kann immer wieder auftreten. Daher suchen wir für den Rüden so schnell wie möglich ein schönes Plätzen in Deutschland. Ob nun als Pflegestelle oder Zuhause, Pasquino sollte die Chance haben, noch einmal streichelnde Hände und Liebe zu spüren zu bekommen. Zurzeit geht es ihm gut und es wäre die beste Zeit zu reisen.

Pasquino_poim17_str_14

Wir suchen für ihn nun eine Familie mit Hundeerfahrung, da in Pasquino definitiv Pointer- blut fließt. Lesen Sie hier die Rassenbeschreibung:

http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Pointer.html

Für Pasquino ist es wichtig, dass er einen eingezäunten Garten hat, in dem er sich frei bewegen kann.

Wir wünschen uns eine Familie, die ihm die Chance gibt, in Ruhe anzukommen und sich an alles zu gewöhnen. Er durfte vermutlich noch nie in einem Haus leben und weiß nicht, was es bedeutet, eine Familie zu haben, die ihn an ihrem Familienleben teilhaben lässt.

Pasquino sollte nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch geistig gefördert werden.

Pasquino_poim17_str_13

Wir wissen nicht, wie lange ihm noch bleibt, aber wir würden uns wünschen, dass er nicht länger im Tierheim bleiben muss, sondern die verbleibende Zeit bei seinen Menschen verbringen darf, die ihn lieben und ihm diese so schön wie möglich gestalten.

Haben Sie sich in den schönen Pointer verliebt?

Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Pasquino kann nach Deutschland ausreisen.

Pasquino_poim17_str_11

Update 23.04.2023

Pasquino wird in Kürze auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen, wo natürlich gern ein Kennenlernen möglich ist.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 – 637 425 4
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 20.06.2021
Text- & Photo-Update 20.11.2022 (5)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re