cg_logo_lksn
facebook-logo

Paris

Paris_rue13_nm
206314

   Mix
   Farben: schwarz, weiß
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Nein
   Geburtstag: 01.12.2013
   Größe: Groß

   Nur für erfahrene Halter

Unser noch unkastrierter Mischlingsrüde (vermutlich Herdenschutzhund-Mix) Paris wurde ca. 12/2013 ge- boren.

Er kam zu uns ins Tierheim, weil die ehemaligen Halter mit ihm überfordert waren. In seinem ersten Lebensjahr hat er sich als Straßenhund in Griechenland durchkämpfen müssen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt aktuell 27 kg.
Charakter

Paris ist ein intelligenter, aufmerksamer und aufgeweckter Hund, aber auch sehr sensibel und unsicher.

Er neigt dazu seine Bezugsperson zu verteidigen und würde Fremde auch attackieren, bisher ohne sie zu verletzen. Hauptsächlich in häuslicher Umgebung, wenn viel Trubel herrscht und mehrere Personen anwesend sind, zeigt er territoriales Verhalten.

Er benötigt eine klare Orientierung und Führung durch seinen Besitzer und unter Umständen auch Sicherung, wenn er Situationen nicht überblickt. Das Tragen eines Maulkorbs ist Paris gewöhnt.

Der agile Rüde liebt Suchspiele und wäre gut für Mantrailing geeignet; er ist bewegungs- freudig, neugierig und liebt es zu schwimmen.

Seine neuen Halter sollen viel Erfahrung und Wissen über die Haltung von Herden- schutzhunden mitbringen und Paris eine ruhige und stressfreie Umgebung (ohne Kinder) mit Routine und festen Ritualen bieten können, damit er sein sanftes, liebes und entspanntes Wesen zeigen kann.

Paris ist gerne in Gesellschaft seines Menschen, kann aber auch gut ein paar Stunden (tagsüber lieber als abends) alleine bleiben. Er macht nichts kaputt und bellt nicht.

Auch Auto fährt Paris gerne und das Zusammenleben mit Katzen ist er gewöhnt.

Die Grundkommandos beherrscht er; wenn er frei läuft entscheidet er allerdings auch gerne selbstständig wann diese ausgeführt werden. Auf eine Hundepfeife reagiert der lernfähige Rüde gut.

Sein ihm vertrauter Hundetrainer wird die Eingewöhnung ins neue Zuhause begleiten.

Vermittlung über:

Tierheim München
81829 München

Hundehaus 2
089 - 921 000 - 20
info@tierheim-muenchen.de

Eingestellt 16.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re