cg_logo_lksn
facebook-logo

Paperino

S. Updates unten

Paperino_mi10-21_str_10

Geboren: ca. 01.10.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 43 cm
Gewicht: ca. 15 kg

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun mit weiß

Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: Verformung beider Vorderbeine

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab Schulalter

Paperino_mi10-21_str

Aufenthalt: 50859 Köln

Geeignet für: alle
Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink:
https://youtu.be/4x4RvYP3VZE
Aus der Pflegestelle: https://youtu.be/3PeC0AFn2Jo

Ein kleiner Schatz sucht eine Familie mit Herz

Paperino_mi10-21_str_3

Paperino wurde in Olbia gefunden, ausgesetzt mit einer leeren Schüssel daneben.
Wieder einmal fragt man sich, wie ein Mensch nur so grausam sein kann und einen kleinen Welpen einfach sich selbst überlässt?

Zum Glück wurde er gefunden und in unser Kooperatinonstierheim, die L.I.D.A in Olbia, gebracht.

Dort kümmerte man sich gut um ihn.
Er wurde umsorgt, hochgepäppelt, gefüttert und medizinisch versorgt.

Paperino wurde schon auf Sardinien den Tierärzten wegen der Verformung seiner Vorder- beine vorgestellt. Hierbei handelt es sich nach erster Einschätzung um eine Wachs- tumsstörung. Dabei wächst die Speiche schneller als die Elle und da beide Gelenke mit- einander verbunden sind, verbiegt sich der Unterarm.

Paperino_mi10-21_str_4

Schnell stand für uns fest, dass wir für den Kleinen dringend einen Pflegeplatz in Deutschland benötigen, damit wir ihn für weitere Untersuchungen einem Orthopäden vorstellen können. Glücklicherweise fand sich auch schnell eine Pflegefamilie für den kleinen Charmeur.

Bei seiner Ankunft in Deutschland haben die Herzen seiner Pflegefamilie sofort höher ge- schlagen. Er ist ein freudiger, aufgeschlossener und sehr liebenswerter Junghund, dessen Charme man nur schwer widerstehen kann.

Aber lesen Sie selbst, was sein Pflegefrauchen über den kleinen Schatz berichten kann:

Paperino_mi10-21_str_2

„Paperino hat in der kurzen Zeit, die er nun bei uns ist, schon sehr viel gelernt.

Im Auto mitfahren und Aufzug fahren bereiten ihm überhaupt keine Probleme mehr, das hat er sehr schnell angenommen und liebt es, bei schönem Wetter die Nase während der Fahrt in den Wind zu halten.

Er ist stubenrein und meldet sich, wenn er außerhalb unserer Routinen mal dringend muss.

Leinenführung klappt meistens schon sehr gut, ist aber durchaus noch ausbaufähig.
Kommandos wie Hier, Stopp und Sitz funktionieren immer öfter. Schnüffelspiele mag er sehr und apportiert gerne sein Spielzeug.

Paperino_mi10-21_str_11

Durch sein Alter hat er natürlich hin und wieder am Tag seine verrückte Zeit. Dann macht er, was er nicht darf :),  klaut auch schon einmal gerne Schuhe und verschleppt sie in seine Box. Schlafen geht prima auf seinem Kissen oder in seiner Box.

Wir sind uns sicher, dass Paperino nach den Flausen der Welpenphase ein ganz toller Hund sein wird.

Kinder liebt er sehr, auch wenn er im Moment noch etwas zu stürmisch ist. Deshalb sollten diese schon etwas standfester sein.

Für Paperino wünschen wir uns Menschen mit ganz viel Herz.
Ein Zuhause mit Garten, in dem er nach Herzenslust toben kann, wäre großartig für ihn.

Paperino_mi10-21_str_12

Paperino ist ein ganz lieber kleiner Schatz - Ihn wieder abzugeben wird uns bestimmt nicht leichtfallen.“

Neben seinem lieben Charakter sind bei Paperino natürlich seine krummen Beinchen un- übersehbar.

Paperino wurde inzwischen einem Orthopäden vorgestellt und es wurde zu einer OP beider Vorderbeine geraten. Hierbei wird am Unterarm die Speiche durchtrennt und anschließend mit einer Platte und Schrauben fixiert, um das Bein gerade zusammenzusetzen. Paperino wird durch diese vielversprechende OP wieder mehr an Lebensqualität gewinnen.

Paperino_mi10-21_str_13

Paperino ist noch so jung und er möchte noch viele Jahre schmerzfrei durch die Landschaft flitzen.

Daher hoffen wir auf Ihre Unterstützung, so dass Paperino nach überstandener Operation schon bald sein passendes Zuhause findet, wo er mit seinen Hundekumpels schmerzfrei und ungehindert umher flitzen kann.

Wenn Sie diesem freundlichen Schatz ein neues Zuhause geben möchten, so können Sie mich gerne per Telefon oder E-Mail kontaktieren, ich freue mich darauf.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Paperino auf seiner Pflegestelle zu be- suchen und abzuholen.

Paperino_mi10-21_str_14

Update 19.09.2022

Stand 11.09.2022

Paperino_mi10-21_str_22

Unser Entlein hat seine erste OP gut überstanden.

Es wurde am rechten Unterarm die Speiche durchtrennt, bzw. ein Keil entfernt und dann das Bein gerade zusammengesetzt. Eine Platte mit Schrauben fixiert das Ganze

Paperino_mi10-21_str_24

 Auch die anschließende Heilung und Nachsorge hat unser tapferes Entlein erfolgreich und brav all die Wochen überstanden.

Er durfte nicht spielen, nicht springen, nicht toben.
Erlaubt waren nur gemäßigte Spaziergänge an der kurzen Leine. Was für einen jungen Hund wie Paperino gar nicht so einfach war.

Paperino_mi10-21_str_23

Seinem Pflegefrauchen Katrin nochmals ganz lieben Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung, den kleinen Racker während dieser Zeit ruhig zu halten. Denn der Erfolg ist überwältigend und wie man auf den Bildern sehen kann, ein großer Unterschied zum linken Bein erkennbar.

Paperino_mi10-21_str_21Paperino_mi10-21_str_20

Nun steht die angekündigte zweite OP bevor, denn Paperino soll endlich nicht mehr watschelnd durch die Gegend laufen müssen, sondern mit zwei geraden Beinchen springen und toben, wie es sich für einen jungen lebensfrohen Hund gehört.

Der Kostenvoranschlag für beide OPs belief sich auf ca. 3.050,- Euro.

Wer hilft uns wieder dabei, auch die 2. OP gut abzuschließen und Paperino ein unbe- schwertes Leben, wie es sich für einen jungen fröhlichen Hund vermag, zu ermöglichen?

Bitte spenden Sie deshalb nochmals ganz fleißig für Paperinos 2. OP unter dem Vermerk "Paperinos Beinchen Teil 2" auf unser Vereinskonto oder via PayPal.

Herzlichen Dank sagt unser noch „Entlein“ schon jetzt und verspricht auch die Zeit nach der 2. OP wieder tapfer und brav zu meistern.

Ihr Ansprechpartner:

Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com
www.streunerherzen.com

Eingestellt 20.03.2022
Photo-Update 31.07.2022 (2)
Text- & Photo-Update 31.07.2022 (5)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re