cg_logo_lksn
facebook-logo

Omega

Omega_rue09_hft

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 30.11.2009
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 53 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 27 kg

Im Tierheim seit: 11.02.2021
 
Als wir Omegas Bild in der Zeitung "Das kleine Licht" sahen, fielen uns sein Lächeln und seine markante witzige Ohrstellung auf. Dennoch lebte dieser Hund seit Herbst 2019 scheinbar von allen unbeachtet in der Smeura.

Mit seinen 11 Jahren sollte er von uns nun endlich eine reelle Chance erhalten, zukünftig als Mittelpunkt in einer Familie wohnen zu dürfen.

Omega_rue09_hft_2Omega_rue09_hft_3

Omega_rue09_hft_4
Gleich bei seiner Ankunft zeige er uns, welche Lebensfreude aus ihm heraussprudelt.

Er ist absolut verschmust und kann sich kaum bremsen. Er wird dann schnell übermütig. Es ist einfach so viel Gefühl und Schwung in ihm, das einfach heraus strömt.

Omega hat da noch ein wenig Erziehungsbedarf, denn sein spielerisches Anknabbern ist nicht jedermanns Sache. Erst recht nicht, wenn kleinere Kinder mit dabei sind.

Omega ist jedoch gelehrig.
Das betrifft auch seine Leinenführigkeit.
Er zieht nämlich anfänglich, mit Training kann er gut korrigiert werden.

Bei Omega geht die Liebe definitiv durch den Magen.
Er frisst, als müsse er ein eventuelles Manko aus seiner Vergangenheit nachholen. Das Gute daran ist, dass er mit Leckerlies bestechlich ist und er sich dadurch noch einiges beibringen lässt. Nur die Figur sollte dabei im Blick behalten werden.

Omega_rue09_hft_6

Mit Artgenossen ist er verträglich.
Er akzeptiert auch ein "Nein" von anderen Hunden, lässt sich jedoch auch nicht alles gefallen. Positiv ist dabei zu erwähnen, dass er dennoch Streitereien lieber aus dem Weg gehen mag.

Neben den geliebten Schmuseeinheiten mit uns Zweibeinern spielt er auch sehr gern, bevorzugt mit Bällen.

Omega kann einige Zeit brav allein bleiben. Er ist auch prima stubenrein.

Nun sind Sie gefragt:

Wenn Sie einen Garten zur Verfügung hätten, oder sich Wiese oder Feld in der Nähe befinden, wäre das ideal für Omega, denn er hat eine Leidenschaft fürs Buddeln. Wo darf er sich zukünftig landschaftsgestalterisch austoben?

Omega_rue09_hft_5

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 20.06.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re