cg_logo_lksn
facebook-logo

Olaf

Olaf_labm13_tld

(BH070/21)

Rasse: Labrador-Pinscher-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2013
Größe: 52 cm

Geeignet für: Familie

Familienhund, der noch etwas Erziehung braucht

Olaf_labm13_tld_2

Sein ganzes Leben verbrachte Olaf als Kettenhund in Polen, bis ihn polnische Tierschützer befreien konnten und uns um Hilfe für den lieben Rüden baten. Im Februar 2021 konnte Olaf endlich zu uns reisen, damit wir ein neues, gutes Zuhause für ihn hier suchen können.

Einmal konnten wir Olaf vermitteln, doch seine neue Familie sah sich überfordert, Olaf zu erziehen.

Außerdem stellte sie fest, dass Olaf teilweise aggressiv auf Senioren reagiert.
Wir wissen nicht, was in Olafs Vergangenheit passiert ist, aber wahrscheinlich gab es negative Erfahrungen mit Rentern, die ihn so reagieren lassen.

Olaf_labm13_tld_3

Hier im Tierheim zeigt sich Olaf als freundlicher, umgänglicher und aktiver Hund.

Er hat ein Urvertrauen in den Menschen behalten hat, obwohl er mit Sicherheit sehr schlecht behandelt wurde. Es ist verständlich, dass er anfangs sehr unterwürfig und vorsichtig Fremden gegenüber ist. Doch hat er Zutrauen gefasst, ist Olaf extrem anhänglich, kuschelbedürftig, folgsam und einfach ein toller, noch sehr sportlicher und agiler Begleiter.

Olaf mag Kinder sehr gerne; zu ihnen fasst er noch schneller Zutrauen, als zu Er- wachsenen. Wahrscheinlich wurde er von Kindern immer lieb behandelt.

Olaf_labm13_tld_4

Olaf liebt Spaziergänge, ist im Haus artig und kommt gut mit Hunden aus.

Natürlich braucht Olaf auch noch Erziehung, denn Kommandos wurden ihm bisher nicht beigebracht und an der Leine reagiert er mit Bellen auf fremde Hunde. Doch alles in allem halten wir Olaf für einen Familienhund, wenn seine neue Familie ein bisschen was mit ihm macht, ihn erzieht und auch souverän Grenzen setzt.

Ein Zuhause mit Garten wäre vermutlich ideal für Olaf.

Olaf_labm13_tld_5

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 30.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re