cg_logo_lksn
facebook-logo

Odin

Odin_gshm20_tld

(SH117/22)

Rasse: Griechischer Schäferhund-Mix
Farbe: weiß-schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 15.03.2020
Größe: 60 cm

Geeignet für: junge, sportliche Leute

Sportlicher Hund sucht aktive Menschen

Odin`s heile Welt ist aus den Fugen geraten, als er einen Kastrationschip gesetzt bekam.
Seine Familie hatte diesen Schritt unternommen, weil Odin jeder läufigen Hündin hinterher jammerte. Bis dahin lebte er ein tolles Familienleben in einer Familie mit Kindern.

Odin_gshm20_tld_4Odin_gshm20_tld_3

Er besuchte regelmäßig die Hundeschule, machte ständig Fortschritte im Mantrailing, begleitete seine Menschen mit zur Arbeit. Alles lief perfekt, nie gab es Grund zur Sorge. Doch der Kastrationschip löste in Odin eine unvorhersehbare Hormonschwankung hervor, die dazu führte, dass Odin sein Frauchen heftig biss. Bis heute ist nicht klar, was genau passiert ist.

Wir holten Odin direkt danach ins Tierheim.
Tagelang war der Rüde von Angstzuständen geplagt. Doch nach etwa 14 Tagen legte sich dies komplett.

Odin_gshm20_tld_5

Heute ist Odin wieder der Hund, wie ihn seine Familie beschrieben hat:
Ein immer freundlicher, gut gelaunter, fröhlicher, agiler, sportlich und unternehmungs- freudiger Typ.

Bis heute konnten wir bei Odin keinerlei Aggressionen feststellen.
Sämtliche Tests und tierärztlichen Untersuchungen verliefen ohne Befund, nichts deutet auf eine Verhaltensstörung oder Erkrankung.

Odin soll nun eine neue Chance bekommen, denn dieser junge Rüde soll nicht sein rest- liches Leben im Tierheim verbringen.

Odin_gshm20_tld_2

Odin braucht Menschen, die ihn führen, die mit ihm viel unternehmen, ihm natürlich auch Grenzen setzen und ihn körperlich und geistig auslasten. In eine Familie mit Kindern möchten wir ihn nach dem Vorfall nicht mehr vermitteln, auch wenn Odin Kinder sehr mag.

Odin könnte sehr gut als Zweithund gehalten werden.
Nur Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Heim leben.

Odin_gshm20_tld_6

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 15.01.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re