cg_logo_lksn
facebook-logo

Nuki

Nuki_rue20_tt_0

(BH022/23)

Mischling
Farbe: braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 14.10.2020

Nuki möchte endlich ankommen

Nuki hat in seinem jungen Alter schon Einiges erlebt.

Nuki_rue20_tt
2020 in Rumänien geboren, kam er als Welpe über eine Direktvermittlung zu einer Familie nach Deutschland.

Leider waren die Menschen, die ihn adoptiert haben, mit der Situation überfordert und so landete er kurze Zeit später in einem bayerischen Tierheim, wo er zwei Jahre vergeblich auf ein neues Zuhause wartete.

Im März 2023 ergab sich die Chance, zu uns nach Bückeburg zu ziehen - in der Hoffnung, dass er hier endlich sein Für- Immer-Zuhause findet.

Bei dieser Vergangenheit ist es kaum verwunderlich, dass Nuki noch nicht viel kennengelernt hat.

Grundkommandos und Leinenführigkeit wurden zwar im Rahmen des Tierheimalltags mit ihm trainiert. Den Besuch einer Hundeschule empfehlen wir aber trotzdem, um die Bindung und das Vertrauen in seine Menschen zu stärken und beiden Seiten mehr Sicherheit zu geben.

Typisch Teenager nutzt Nuki nämlich jede Form von Unsicherheit beim Menschen sofort aus und testet, wie weit er gehen kann. Dazu ist er ein kleiner Sturkopf, der nicht immer das tut, was der Mensch von ihm will.

In einem Haushalt mit Kindern (unter 16) sehen wir ihn daher nicht, denn er sollte, sobald er seine Grenzen testet, direkt und konsequent in seine Schranken gewiesen werden.

Wenn Nuki einmal vertraut, ist er durchaus ein verschmuster Kerl.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, sofern diese nicht zu aufdringlich oder stürmisch sind, da er selbst auch eher ein ruhiger Zeitgenosse ist.

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 30.04.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re