cg_logo_lksn
facebook-logo

Noel

Noel_segm21_str_22

Geboren: ca. 20.02.2021
Rasse: Segugio-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 43 cm
Gewicht: ca. 14 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun-gestromt

Mittelmeercheck: Test folgt
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 6 Jahre

Noel_segm21_str

Aufenthalt: private Pflegestelle, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Video:
https://youtu.be/aaBoQ3v4suk
https://youtu.be/OnkAuR5D4KQ

Noel liebt Menschen über alles

Noel_segm21_str_10

Noel liebt Menschen über alles

Noel wurde kurz vor Weihnachten 2021 völlig abgemagert gefunden.
Er saß einfach an einer Landstraße zwischen Luogosanto und Arzachena in der Dämmerung und wartete vermutlich darauf entdeckt zu werden.

Er hatte Glück, denn sein Finder schaute nicht weg, sondern brachte ihn in ins Olimpo, eine private Pflegestelle auf Sardinien.

Jetzt war das Glück erneut auf seiner Seite, denn er durfte Ende Mai 2023 auf eine Pflegestelle nahe Bonn ausreisen. Wie der Start in das neue Leben für Noel gelaufen ist, möchte dir sein Pflegefrauchen gerne berichten:

„Hier bei uns hat er sein neues Leben sofort angenommen und neugierig wird alles erkundet.

Noel_segm21_str_21

Vom ersten Tag an war er stubenrein, versteht sich mit dem Rüden und den Hündinnen der Familie, auch die Katzen sind kein Problem.

Er geht gut an der Leine, springt ins Auto, wenn es zu einem Ausflug geht und bleibt mit den anderen Hunden schon stundenweise allein, ohne Unsinn zu machen.

Der kleine Kerl ist ein riesengroßer Schmuser.
Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln. Auch Besuch ist bei ihm willkommen und nach kurzem "Beschnuppern" holt er sich auch hier seine Streicheleinheiten.

Mit seinem offenen Wesen verbreitet er immer gute Laune.

Alles in allem ein Vorzeigehund in einer schönen Größe, den man nach Eingewöhnung überallhin mitnehmen kann.“

Noel_segm21_str_20

Noel ist mit kurzer Rute und mit all seinen Charaktereigenschaften ein bildschöner Segugio.

Er ist ein freundliches, sanftes und sensibles Wesen, das intelligent ist und eine innige Bindung zu seinen Bezugspersonen eingeht, sobald er Vertrauen gefasst hat.

 

Noel zeigt Jagdtrieb, d.h., er muss an der (Schlepp)-Leine geführt werden.
Mit einer alternativen Beschäftigung, wie beispielsweise Mantrailing, Fährtenspielen etc. lässt sich der Jagdtrieb meist gut umlenken, so dass sein Fokus immer mehr bei seinem Menschen liegt. Nebenbei fördert es noch die Bindung zwischen Mensch und Hund und bietet eine gute Abwechslung zur körperlichen Auslastung.

Noel_segm21_str_24

Für Noel wünschen wir uns eine aktive Familie, gerne mit vorhandenem Ersthund. Es sollte ein eingezäunter Garten vorhanden sein, damit er nach Herzenslust auch toben kann. Kinder sollten im Grundschulalter sein.

Möchtest Du mehr über diesen unkomplizierten Schatz erfahren?

Dann nimm gern unverbindlich Kontakt zu mir auf.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Du dazu bereit bist, Noel auf der Pflegstelle kennen- zulernen und abzuholen.

Noel_segm21_str_23

Ihr Ansprechpartner:

Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176 - 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 13.02.2022
Text- & Photo-Update 07.08.2022 (5)
Text- & Photo-Update 25.06.2023 (5)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re