cg_logo_lksn
facebook-logo

Nocciolino

Nocciolino_jgm20_str

Geboren: ca. 01.09.2020
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht:  männlich
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Gewicht: -

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: tricolor

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Nocciolino_jgm20_str_10

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt, vermutlich ja

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/pwwGwq-iIvI

Freundlicher Schmusebär sucht aktive Menschen

Nocciolino_jgm20_str_11

Als ich Nocciolino das erste Mal in unserem Partnertierheim gesehen habe, war es schon um mich geschehen.

Diese wunderschönen Augen, seine Proportion – ein echter Hingucker.
Dabei ist es aber nicht geblieben, denn umso länger ich mich in seinem Gehege aufhielt, umso mehr kam ich ins Schwärmen.

Nocciolino ist sicherlich ein Jagdhund-Mischling.
Er scheint einen sensiblen, ruhigen und sehr freundlichen Charakter zu haben.

Die Hündin, mit der er sich sein Gehege teilt, ist Chefin und dominiert ihn freundlich, aber bestimmt. Nocciolino, was im Deutschen „Nüsschen“ bedeutet, geht ihr aus dem Weg und lässt sie gewähren.

Nocciolino_jgm20_str_12

Sie bestimmt, wann er fressen darf, und der hübsche dreifarbige Rüde war sehr glücklich, als ich ihm die Ruhe verschaffte, zu fressen. Er schaute immer wieder zu der Hündin, vergewisserte sich, dass sie in der Ecke und ich bei ihm blieb. So fraß er in Ruhe und bedankte sich danach bei mir, indem er ständig bei mir blieb und sich an mich drückte.

Genau das ist es, was ich an Jagdhunden liebe, diese ruhige und sensible Art auf der einen Seite - und draußen ein Temperament und eine große Sportlichkeit, die sie an den Tag legen. Eine schöne Kombination für Menschen, die es ruhig Zuhause mögen und sich gerne draußen bewegen, aber auch sportlich mit dem Hund tätig werden möchten.

Denn sicherlich braucht Nocciolino nach seiner Eingewöhnung mehr als nur Liebe, Streicheleinheiten, gutes Futter und regelmäßige Spaziergänge.

Nocciolino_jgm20_str_3

Seine Nase ist prädestiniert für Menschensuche, Fährtensuche oder ähnliche sportive Aktivitäten, die von einem Jagdhund den Naseneinsatz fordern.

Das powert sie aus, macht sie zufrieden und glücklich und uns Menschen auch, wenn wir daran Spaß haben, mit unserem Hund gemeinsam etwas regelmäßig zu tun. Die Angebote an Nasenarbeit sind mittlerweile groß und umfangreich.

Vermutlich wird Nocciolino niemals ohne Leine Spazierengehen können, darauf sollten Sie sich einstellen. Nur dann, wenn kein Wild in der Nähe ist, bzw. es Gebiete ohne Wild sind.

Nocciolino_jgm20_str_6

Ebenfalls wissen wir nicht, was Nocciolino in seinem bisherigen Leben kennenlernen durfte. Spekulativ gesagt, wird das nicht viel sein, denn die meisten Jagdhunde auf Sardinien fristen ihr Leben in einem kleinen Stall oder Zwinger und werden nur zur Jagdsaison zu Hochleistungen getrieben, Mit Stromhalsband müssen sie dann sofort funktionieren und wenn nicht, werden sie erschossen, zurückgelassen oder verschenkt.

Sagen wir mal so, Nocciolino hatte sicherlich Glück, in unserem Partnertierheim zu landen und jetzt sein großes Los zu ziehen, ein Zuhause in Deutschland zu finden.

Aber auch Sie ziehen sicherlich das große Los.
Wobei Sie wissen sollten, dass Nocciolino noch nie im Haus gelebt hat, keinerlei Erziehung genossen hat oder weiß, was von ihm erwartet wird. Es ist wie ein Welpe, der kommt, mit dem klaren Vorteil, dass er sehr viel schneller stubenrein sein wird und sie schon wissen, wie er optisch aussieht.

Wenn Sie also Gefallen an den Rasseeigenschaften haben, sich nicht vom ggf. vorhandenen Jagdtrieb abschrecken lassen und sich in die wunderschönen Augen verguckt haben, bekommen Sie einen treuen, verschmusten Rüden in Ihr Leben.

Nocciolino_jgm20_str_13

Gerne kann Nocciolino vor Ausreise noch kastriert werden. Auch gebe ich Ihnen gerne weitere Informationen telefonisch. Wir suchen am liebsten eine Endstelle, können uns aber auch eine Pflegestelle vorstellen, die Nocciolino ins Leben einführt und ihm hilft, ein artgerechtes Leben führen zu dürfen.

Die Haltungsbedingungen, die für Nocciolino wichtig sind, lauten:

Wohnung oder Haus mit gut umzäuntem Garten
Ausreichend Zeit, einen Hund zu beschäftigen, Gassi zu gehen und zu versorgen
Gerne in der Natur, Spaß an Bewegung und sportliches Interesse
Klare Menschen, die eine eindeutige Kommunikation haben und liebevoll den Hund in sein neues Leben führen

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Nocciolino kann nach Deutschland ausreisen.

Update 03.07.2022

Hier ein Video von Nocciolino: https://youtu.be/kFgrfCC7bSY

Update 23.10.2022

Nocciolino wird in Kürze auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen, wo natürlich gern ein Kennenlernen möglich ist.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 - 326 8509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eingestellt 24.10.2021
Photo-Update 03.07.2022 (4)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re