cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Nico

Nico_dsh09_nb_2
Schäferhund-Mischling
geb. ca. 08/2009
Rüde

Wie viele seiner Artgenossen in den Tierheimen hat auch Nico eine Vorgeschichte und irgendwie scheint die auch nicht so wirklich gut gewesen zu sein.

Er kam über das Veterinäramt zu uns, und unsere Kenntnisse über seine Vorgeschichte wurden uns aus dem ehemaligen Umfeld überliefert. Die Schilderungen würden aber auch zum jetzigen Verhalten gut passen.

Details erzählen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch und konzentrieren uns hier lieber auf das Hier und Jetzt, denn das ist auch immer das auf das es sich bei einem Tierheimhund zu konzentrieren gilt.

Nico wird grundlegend mit Frauen besser und schneller warm als mit Männern. Er verhält sich unauffällig im Zwinger, tobt nicht, läuft eher unruhig seine Runden.

Nico_dsh09_nb

Der Zwinger ist nicht gut für ihn, aber was wollen wir tun?
In mehr als einem Jahr gab es keinen einzigen Interessenten für ihn.

Nico ist neutral gegenüber Fremden. Einfach gesagt kann man sagen, dass er sich nicht sonderlich für sie interessiert. Was ja grundlegend keine schlechte Eigenschaft ist.

Er hätte allerdings auch gerne, dass sich die meisten Menschen für ihn ebenso wenig interessieren wie er auch für sie. Er möchte nicht bedrängt werden und einfach seines Weges gehen, da hat er dann auch mit einem Fremden am Ende der Leine kein Problem.

Es dauert, bis man sein Herz erobert hat und auf enge Tuchfühlung mit ihm gehen kann.
Verstehen Sie diese Zeilen nicht falsch, es ist nicht so, dass Nico jeden anfällt, der ihm zu nahe kommt, aber es gab in der Vergangenheit einen Beißvorfall, weshalb er bei uns auch nur mit Maulkorb ausgeführt wird.

Nico_dsh09_nb_3

Interessenten müssen auch nicht zwingend etliche Male ins Tierheim kommen um ihn kennenzulernen, aber sie sollten nach Adoption ein paar Spielregeln mit ihm einhalten und ihn von sich aus kommen lassen. Wir sind zuversichtlich, dass er sich auch wieder an neue Menschen binden wird und ein netter Begleiter ist.

Nico kann einige Stunden alleine bleiben. Kinder sollten aus vorgenannten Gründen nicht im Haushalt leben. Eine Hündin an seiner Seite halten wir durchaus für denkbar.

Kontakt:

Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken

Tel.: 0 63 32-7 64 60
Fax: 0 63 32-2 09 09 20
Mail: info@tierheimzweibruecken.de

Eingestellt 27.01.2019

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re