cg_logo_lksn
facebook-logo

Nico

Nico_pod15_kron

Rüde
Podenco
Geboren ca. 11.07.2015
SH ca. 48 cm

Im Tierheim Sierra Nevada/Spanien seit 08.07.2021

Nico_pod15_kron_2
Aktiver Traumrüde sucht ebensolche Menschen!

Nico wurde an einem Kreisverkehr in der Nähe der Autobahn gefunden. Wir wissen nicht, wie er dort hingekommen ist. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er dort ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.

Nun suchen wir auf diesem Wege ein schönes Zuhause bei tierlieben Menschen, die mit Nico durch dick und dünn gehen möchten.

Unser hübscher hellbrauner Rüde mit seinen großen Ohren und dem treuen Blick ist ein richtiger Traumhund, der sich bei uns im Tierheim als sehr dankbarer und liebevoller Hund zeigt.

Nico ist sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig, er geht auf jeden freundlich zu. Auch vor Fremden hat er keine Scheu. Hat Nico jemanden in sein Herz geschlossen, ist er sehr anhänglich und lässt sich gerne streicheln. Kurzum: Nico ist einfach ein prima Kerl.

In Nico steckt, typisch Podenco, ein Powerpaket, das ausgelastet werden möchte. Obwohl Nico ein sehr aktiver Rüde ist, ist er nicht hektisch oder unausgeglichen. Er hat durchaus Momente, in denen er zur Ruhe kommt und ein gemütliches Plätzchen sehr zu schätzen weiß.

Nico ist trotzdem kein Hund für Menschen, die ihre Freizeit lieber gemütlich gestalten wollen. Er möchte die Welt entdecken und auf Entdeckungstour gehen. Er verbringt gerne viel Zeit an der frischen Luft und liebt Wasser über alles. Daher suchen wir für Nico unternehmungslustige Menschen, die mitten im Leben stehen.

Nico_pod15_kron_3Nico_pod15_kron_7Nico_pod15_kron_4

Nico lebt im Tierheim mit mehreren anderen Hunden ohne Probleme zusammen.
Er ist sowohl mit anderen Rüden als auch mit Hündinnen gut verträglich. Er zeigt sich in manchen Situationen sogar ein bisschen unterwürfig den anderen gegenüber. Er wäre daher auch gut als Zweithund zu einen freundlichen und ebenfalls aktiven Artgenossen geeignet.

Nico_pod15_kron_6
Beim Besuch im Katzenhaus zeigte sich Nico ängstlich und schien verunsichert.

Auch beim Tierarzt verhielt er sich sehr freundlich. Er hat die Untersuchung tapfer über sich ergehen lassen und erträgt auch Dinge, die ihm nicht so richtig gefallen. Noch nie hat Nico sich einem Menschen gegenüber aggressiv verhalten. 

Nico geht gerne spazieren.
Er geht gut an der Leine mit und ist sehr gelehrig. Allerdings interessiert er sich sehr für Vögel, daher sollte man ihn beim Spazierengehen nicht aus den Augen lassen.

Nico ist ein kluger Hund, der schnell versteht, was man von ihm möchte. Auch kurze Strecken als Mitfahrer im Auto macht er prima mit.

Wer Nico einen Platz in seinem Zuhause gibt, wird einen tollen Freund fürs Leben finden.

Wir wissen leider nicht viel über Nicos Vorgeschichte, daher sollten seine neunen Besitzer daran denken, dass mit ihm auch etwas Arbeit auf sie zukommen wird.

Nico_pod15_kron_5
Nico lernt zwar sehr schnell, aber trotzdem wird er sich erst einmal in seinem neunen Zuhause einleben und die Regel und Rituale für das Zusammenleben mit Menschen kennenlernen müssen. Wir sind uns jedoch sicher, dass sich die Arbeit und die Mühe, die man in ihn steckt, sehr lohnen wird.

Wir suchen für Nico liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen. Da Nico ein sehr gutmütiger Rüde ist, würden wir ihn auch zu Hundeanfängern vermitteln. Lediglich ein großes Herz für Hunde und die Bereitschaft mit ihm durch dick und dünn zu gehen, sollten schon vorhanden sein.

Zudem kann der süße Podenco auch bei Familien mit Kindern einziehen. Er kennt Kinder ab 9 Jahren und versteht sich mit ihnen gut. Da Nico jedoch manchmal etwas stürmisch sein kann, sollten Kinder besser schon aus dem Kleinkindalter raus sein.

Nico benötigt viel Bewegung und ist gerne an draußen, daher wäre für ihn ein Haus mit ausbruchssicherem Garten, in dem er sich frei bewegen kann, ein wahrgewordener Traum.

Nico ist bei Übergabe vollständig geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit Ungezie- ferschutz behandelt.

Möchten Sie unserem kontaktfreudigen Rüden ein Zuhause für immer geben?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Ansprechpartnerin in Deutschland:

Sandra Asmussen
Email: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Eingestellt 24.10.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re