cg_logo_lksn
facebook-logo

Nestoreddu

Nestoreddu_mi12_str

Geboren: ca. 01.02.2012
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 16 kg (zu schwer, auf Diät)

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun-beige

Mittelmeercheck: komplett negativ
Krankheiten: Leberproblem

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: gerne, ab ca. 14 Jahre

Nestoreddu_mi12_str_2

Aufenthalt: 38268 Lengede

Geeignet für: alle
Garten: a
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: nein
Jagdtrieb: nicht erkennbar

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink: https://youtu.be/tvY8wnosW8g
  
Bekommt er erneut eine Chance...?

Im Frühjahr 2016 entdeckten wir Nestoreddu in unserem Partnertierheim in Tortoli.

Nestoreddu_mi12_str_6

Der Tierheimleiter berichtete uns, dass der kleine Rüde bereits seit 2013 im Canile war.
Eine schreckliche Vorstellung, so lange Zeit hinter Gittern zu sitzen, eigentlich ohne Chance, dort wieder herauszukommen.

Fast sein ganzes Leben hat Nestoreddu auf engstem Raum verbracht - ohne Ansprache, ohne Auslauf, ohne Beschäftigung und ohne Schmuseeinheiten. Umso größer war unsere Freude, als das kleine Kerlchen am 30.05.2018 endlich sein Köfferchen packen und auf eine erfahrene Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte.

Und noch größer war dann die Freude, dass der kleine Kerl im November 2018 endlich seine Reise in sein eigenes Zuhause antreten durfte. Doch im Februar 2022 kam für Nestoreddu ein erneuter Schicksalsschlag. Sein Besitzer musste ins Krankenhaus und kann sich aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht mehr um den kleinen Hund kümmern.

Nestoreddu ist nun seit Anfang Februar wieder in seiner ehemaligen Pflegefamilie.

Nestoreddu_mi12_str_5

Leider meinte es sein bisheriges Herrchen zu gut mit dem kleinen Rüden und hat Nestoreddus größte Leidenschaft, das Fressen, zu sehr unterstützt. Nestoreddu ist deutlich zu schwer und macht gerade Diät. Das viele Essen ist leider nicht ohne Folgen geblieben, denn die Leberwerte des Rüden sind nicht gut und müssen weiterhin kontrolliert werden.

Seine Pflegemama berichtet:

„Nestoreddu ist sehr verschmust und drückt sich auf eine charmante Art gerne in den Vordergrund, ohne dabei aggressiv gegenüber den anderen Vierbeinern zu sein. Jede Zuwendung und Aufmerksamkeit nimmt der kleine Rüde gerne an und lässt sich bekuscheln, verwöhnen und Geschichten erzählen.

Auf den Spaziergängen zeigt sich Nestoreddu gelassen. Hundebegegnungen laufen absolut friedlich ab und er marschiert schön und ordentlich an der Leine vorbei.

Seine allergrößte Leidenschaft, sein Futter, ist Nestoreddu extrem wichtig und er bevorzugt einfach alles. Für Futter würde Nestoreddu sicher alles geben. Dennoch ist der kleine Mann nicht futterneidisch und kann problemlos mit den anderen Hunden zusammen gefüttert werden.

Nestoreddu_mi12_str_4

Auch mit Katzen kommt Nestoreddu gut aus, nur zu aufdringlich sollten sie nicht sein. Wenn die Samtpfoten zu viel Nähe wollen, meckert er schon mal ordentlich los. Also, sollten Katzen in seinem neuen Zuhause leben, müssen diese unbedingt hundeerfahren sein.

Alles in allem ist Nestoreddu ein gemütlicher Hund, der die täglichen Kuscheleinheiten genießt und unbedingt auch braucht. Spaziergänge sind ok, müssen aber nicht stundenlang dauern, denn eine Sportskanone ist er nicht.

Ein Zuhause mit Garten wäre klasse, da er bei schönem Wetter gerne draußen in der Sonne liegt.

Ideal wäre eine Familie, die viel Zeit hat, um den süßen Fratz zu verwöhnen.“

Sind Sie die Familie, die Nestoreddu eine zweite Chance gibt und ihn für immer zu sich nach Hause holt? Wenn ja, dann melden Sie sich bei mir. Gerne erzähle ich Ihnen noch viel mehr von Nestoreddu.

Nestoreddu_mi12_str_3

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind Nestoreddu auf seiner Pflegestelle zu be- suchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176 - 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re