cg_logo_lksn
facebook-logo

Nero

Nero_mikl11_he_10

Nero soll seine Vergangenheit vergessen

Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
* ca. 2011
Größe: 32 cm

Nero_mikl11_he_3
Aufenthalt: Tierheim
Land: Portugal

für Familien geeignet und Senioren geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden und Hündinnen

Video: https://youtu.be/uVQ-mZmv-xA

Unser kleiner Nero lebte ein Leben auf der Straße, wo er wahrscheinlich nur durch sein besonderes Äußeres und die damit einhergehende Aufmerksamkeit überleben konnte. Wir vermuten, dass er ausgesetzt wurde und auf einmal allein klarkommen musste.

Doch eines Tages fing er an, die Menschen durch seine Anwesenheit zu stören, und er wurde eines Tages von einer Gruppe Menschen, die ihn „kleines Monster“ nannten, im staatlichen Tierheim abgegeben - kein guter Ort für einen kleinen Hundemann. Als Teresa von ihm erfuhr, holte sie ihn sofort zu sich.

Der 32 cm kleine Kerl fällt optisch durch seine krummen Beinchen auf, die, wie der Tierarzt sagt, angeboren sind und ihm keine Schmerzen bereiten. Ansonsten trägt Nero ein paar Narben, die ihm auf der Straße zugefügt worden sein müssen.

Nero_mikl11_heNero_mikl11_he_2

Nero ist trotz seiner Vergangenheit verträglich mit Artgenossen und mag die Menschen. Er freut sich über Liebe und Aufmerksamkeit, ist aber kein Schoßhündchen- er lässt sich gern streicheln, aber den ganzen Tag lang muss er es nicht haben.

Der 2011 geborene Nero hat eben seinen eigenen Kopf, seinen ganz speziellen Charakter und so muss es auch sein. Er ist etwas ganz Besonderes, ist ein eher ruhiger Hund, der immer gut gelaunt wirkt.

Teresa schätzt ihn als sehr intelligent ein und alle, die ihn kennen, finden ihn sehr liebenswert.
Nero ist brav und gehorsam und hört sogar auf seinen Namen.

Durch den ganzen Stress, den er in seinem Leben erdulden musste, hat Nero sich die Macke angewöhnt, an seiner eigenen Schwanzspitze zu nagen und sich damit selbst zu verletzen.

Nero_mikl11_he_11

Wir wünschen uns für Nero, dass er den ganzen Stress ver- gessen und in einer Familie wirklich ankommen darf.

Nero kommt auch mit Kindern gut klar und ist ein kleiner Sonnenschein, für den wir uns nur das Beste wünschen.

Der kleine Schatz geht gern spazieren und auch schon ganz ordentlich an der Leine und wir würden uns sehr freuen, wenn er das regelmäßig tun könnte.

Wo sind nun die Menschen, die einem charakterstarken kleinen Senioren eine Chance auf ein friedliches und schönes Leben bieten möchten?

Nero würde es Ihnen bis in alle Ewigkeiten danken!

Nero_mikl11_he_5

Nero kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU- Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt:

Tiere in Not e.V.
Tel. 0157 - 70 42 43 00
Email: inga@tino-ev.de
http://www.tino-ev.de

Eingestellt 02.01.2022
Photo-Update 06.02.2022 (2)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re