cg_logo_lksn
facebook-logo

Nathan

Nathan_pinm20_tld

SH239/20)

Rasse: Dackel-Pinscher-Mix
Farbe: grau-beige
Geschlecht: männlich
Geboren: 09.03.2020
Größe: 35 cm

Kleiner gehbehinderter, lebensfroher Hund

Nathan_pinm20_tld_2

Nathan überlebte als kleiner Welpe in Polen die Hunde-Staupe Infektion.
Leider nicht folgenlos.

Zurück blieb ein sogenannter Staupetick (er wippt mit dem Körper) und ein verkrüppeltes Vorderbein. Leider ist auch Nathan rechtes Vorderbein nicht voll funktionsfähig.

Im polnischen Tierheim hätte Nathan keine Überlebenschance gehabt, so holten wir den kleinen Kerl zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.

Nathan_pinm20_tld_4

Nathan hat einen unglaublichen Lebenswillen und eine Energie.
Trotz seiner Einschränkungen nimmt er am Leben teil und ist ein aufgeweckter, fröhlicher Hund.

Dank seines speziell angepassten Rollwagens kann er inzwischen Gassigehen und rennen.

Nathan_pinm20_tld_3

Nathan liebt Menschen und er liebt andere Hunde.

Er braucht viel Zuwendung und aufgrund seines Ticks auch eine weiche Unterbringung (damit er nicht immer mit dem Kopf auf den Boden schlägt).

Nathan kommt sehr gut mit seiner Behinderung klar.
Nur für uns Menschen ist es gewöhnungsbedürftig.

Nathan_pinm20_tld_5

Wer sich für Nathan ernsthaft interessiert, sollte sich bewusst sein, dass Nathan niemals ein normaler Hund wird und immer auf seinen Rollwagen angewiesen sein wird.

Wir wissen, dass die Vermittlung von Nathan sehr schwer wird.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Nathan lieben Paten findet, die seinen Aufenthalt hier bei uns im Tierschutzliga-Dorf finanziell unterstützen.

Nathan_pinm20_tld_7

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 31.01.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re