cg_logo_lksn
facebook-logo

Mowgli

Mowgli_mi10_gv

Mischlingsrüde Mowgli ist ca. 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Der mittelgroße Rüde kam am 12.05.2021 über einen befreundeten deutschen Verein zu uns.

Dieser hatte ihn aus einem polnischen Tierheim übernommen, wo er bereits 7 Jahre gesessen hat, nachdem er nach dem Tod seines Herrchens dort abgegeben wurde.

Mowgli zeigte sich anfangs sehr zurückhaltend bei Fremden.
Überhaupt war er mit allen neuen Reizen erst mal völlig überfordert.

Aber er kannte schon die „Atmosphäre“ eines Tierheims und so lebte er sich hier relativ schnell ein.

Mowgli_mi10_gv_2

Da wir merkten, dass er mit Hunden ganz gut klar kam, bekam er sehr schnell ein paar Vierbeiner zur Gesellschaft tagsüber ins Freilaufgehege.

Seine neuen Kumpels, waren bislang ein ängstlicher junger Mischlingsrüde, ein sehr souveräner 2-jähriger Terriermischling und eine 7 Monate alte mittelgroße Hündin. Mit denen spielt er, als wenn er 2 Jahre alt wäre, und nicht wie angegeben 11 Jahre (was keiner glauben mag).

Mowgli_mi10_gv_3

Allerdings fühlt Mowgli sich schon zum Rudelchef berufen und hat gerne alles unter seiner Fittiche. Am liebsten hätte er noch den Rest der Tierheimhunde im Gehege um diese zu „hüten“! Ein echter Kontrollfreak, unser Mowgli.

So sicher wie er sich bereits im Tierheim zeigt, ist er draußen noch nicht.
Beim ersten Gassigang wollte er bereits nach 200 m keinen Schritt weiter gehen.

Das größte Problem bereiten ihm hierbei Autos – ob stehend oder fahrend. Da bekommt er regelrecht Angst.

Mowgli_mi10_gv_4

Inzwischen verlaufen die Ausflüge außerhalb des Tierheims schon recht gut, bis jetzt aber auch immer in Begleitung von Hunden. Die geben ihm ein Gefühl der Sicherheit. Selbst bei entgegenkommenden Menschen reagiert er schon recht gelassen.

Mowgli macht wirklich in kurzer Zeit sehr große Fortschritte, daher glauben wir, dass wir auch an seinem „Feindbild“ Auto bestimmt noch arbeiten können.

Wir wünschen uns für Mowgli ein ländliches Zuhause, wo bereits ein weiterer Hund vor- handen ist.

Ein mehrmaliges Kennenlernen ist bei Mowgli schon notwendig.

Mowgli_mi10_gv_5

Kontakt:

Tierheim Paderborn
Tel.: 05254 - 123 55
info@tierheim-paderborn.de

Eingestellt 08.08.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re