cg_logo_lksn
facebook-logo

Mitchi

Mitchi_mi19_he

Mitchi ist plötzlich erblindet

Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
* 2019
Größe: 55 cm

blind

Aufenthalt: Tierheim Portugal

kinderlieb
für Familien & Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Video: https://youtu.be/NKxXU74bOFE

Unser Mitch ist ein ganz armes Würstchen und wir bitten euch, seine Geschichte bis ganz zum Ende zu lesen.

Mitchi_mi19_he_2Mitchi_mi19_he_3

Der 2019 geborene Mitch kam zusammen mit Mex und Mars aus einem staatlichen Tierheim im Norden Portugals.

Wir vermuten stark, dass der tolle Kerl schon mal eine Familie hatte:
Er kennt und liebt den Menschenkontakt, ist sehr gehorsam, kommt, wenn er gerufen wird und befolgt sogar einige Kommandos. Auch haben wir noch nie gesehen, dass er etwas kaputt macht – Im Gegensatz zu vielen Hunden, die das Leben im Haus nicht kennen, weiß Mitch, dass man sich auf Decken gemütlich hinlegen kann und zerstört sie nicht, wie andere Hunde.

Auf der Pfötchenfarm ist man generell sehr angetan von Mitch.
Er ist ein fröhlicher Hund, der voller Sonnenschein zu stecken scheint. Er sieht immer ein wenig aus, als würde er lächeln, und so verhält er sich auch.

Mit den anderen Hunden kommt er super klar, er ist weder besonders dominant noch besonders devot und fügt sich in alle Rudel gut ein. Er hat sogar ein paar Freunde, mit denen er gern spielt. Mitch ist noch jung und das merkt man unter anderem an einer Verspieltheit.

Mitch ist sehr menschenbezogen, man merkt, dass ihm der Kontakt wichtig ist.
Er lässt sich sehr gern streicheln, wobei er sich nie vordrängelt und geduldig wartet, bis er an der Reihe ist. Mitch hat ein angenehmes Temperament, er ist weder überdreht noch eine Schlaftablette.

Mitchi_mi19_he_4

Der 55cm große hübsche Kerl steckt voller Lebensfreude, spielt und läuft gern, aber hält auch gern mal ein Nickerchen in der Sonne.

Was Mitch die Vermittlung mit Sicherheit erschweren wird:

Mitchi_mi19_he_5
Er ist urplötzlich erblindet.
Es besteht leider auch keine Chance auf Besserung, Mitch wird vermutlich für immer blind bleiben. Seine Augen sind nun leicht milchig und er läuft überall gegen.

Das Tierheim ist absolut kein Ort für blinde Hunde und deshalb ist es uns sehr wichtig, dass Mitch so bald wie möglich ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle findet, wo er sich zurechtfindet und allen zeigen kann, was für ein toller Hund er ist!

Da er noch jung ist, wird er sich schnell in fremden Umgebungen eingewöhnen können und sich gut orientieren können. Kontaktieren sie uns gern für weitere Infos!

Mitch kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU- Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.
Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Kontakt:

Tiere in Not e.V.
Tel. 0157 8386 3243
Email: birgit@tino-ev.de
http://www.tino-ev.de

Eingestellt 20.11.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re