cg_logo_lksn
facebook-logo

Mio

Mio_mi16_de

* April 2016
Größe: groß, ca. 57 cm
Gesundheitliche Einschränkungen - keine
kastriert: ja

Aufenthalt: - seit Juni 2016 lebt Mio im Tierheim in Rumänien

Update Februar 2020:

Mio sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle! Leider zieht er sich immer mehr zurück und die Lebensfreude in seinen Augen schwindet.

2016 zog Mio in den Shelter, seitdem wartet er auf seine Familie.

Mio kam als verspielter, freundlicher Welpe ins Tierheim.

Er liebte das Spielen und Toben mit Artgenossen und war freundlich zu jedem Vierbeiner.

Mio_mi16_de_2

Leider ereilte Mio im Laufe der letzten Jahre das Schicksal vieler Shelter-Hunde und so zog der mittlerweile erwachsene Rüde mit seiner Zwingergenossin Lilly immer weiter in den hinteren Teil des Shelters, da der Platz vorn für neue Hunde gebraucht wurde.

Mio begann, sich mit seinen Zwingernachbarn zu streiten, und auch zu Lilly wurde er etwas grober.

Lilly zog aus und seitdem lebt Mio allein im Zwinger, denn leider ist im Shelter die nötige Zeit und Fachkenntnis für die Zusammenführung schwieriger Hunde nicht gegeben.

Der fehlende Bezug zu Menschen und das freie Laufen mit Artgenossen haben ihn in Hinsicht auf die Artgenossenverträglichkeit verändert. Wir denken aber, dass er mit der nötigen Erfahrung und Fachkenntnis, wieder zu dem Rüden wird, der er einmal war – ein fröhlicher Hund, der gerne mit anderen spielt.

Menschen gegenüber ist Mio sehr freundlich.
Er liebt Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit, die leider im Shelter so selten ist.

Mio_mi16_de_4Mio_mi16_de_5

Er kennt das Laufen an der Leine und reagiert auch gut auf Ansprachen.

Wir suchen für Mio eine erfahrene Familie oder Pflegestelle, die ihm die Chance gibt, das Shelter zu vergessen und seine besten Eigenschaften hervorzubringen.

Er sollte zunächst als Einzelhund ankommen dürfen und mit dem nötigen Training, die Art- genossenverträglichkeit Schritt für Schritt wieder erlernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert.

Mio ist ein aktiver Rüde, daher sollte tägliche Bewegung selbstverständlich sein. Optimal wäre ein Haus oder eine Wohnung mit Garten.

Geschichte:

Mio wurde am Rande eines Waldes geboren, mitten im Müll und Dreck einer Müllhalde.

Mama Nicky kämpfte um ihr eigenes Überleben, doch sie hat nur drei Beine und so fiel ihr die Versorgung ihres Sohnes ganz besonders schwer.

Sanda kam jeden Tag, um sie zu füttern und sie so zu unterstützen. Als sie aber Mio fand, wusste sie, dass die Zeit gekommen war, Nicky und Mio ins Shelter zu holen.

Mio_mi16_de_3

Inzwischen ist der schöne schwarz-weiß gezeichnete Mio ein ansehnlicher Junghund, der sich freut, wenn er Menschen sieht. Noch viel besser ist es, wenn es jemanden gibt, den er mit seiner Zuneigung förmlich überschütten kann. Er ist die Freundlichkeit in Person.

Dieser Hund ist wirklich für eine Familie, gerne auch mit Kindern, gemacht, so herzlich ist er.

Dazu kommt, dass er eine schöne Größe hat - eine Menge Hund, aber nicht so viel Ge- wicht und auch nicht zu groß.

Natürlich ist er in einem Alter, in dem er sich freut, wenn er Bewegung hat und sich auch einmal richtig verausgaben kann. Aktive Menschen wären also ein Geschenk für ihn.

Er würde sich sicher freuen, nach entsprechendem Muskelaufbau am Fahrrad mitzulaufen.

Auch mit Hunden kommt er prima aus.
Ob er sich mit Katzen verträgt, kann noch getestet werden.

Videos:

https://youtu.be/h50lSAhhVwI
https://www.youtube.com/watch?v=QzyMYdvv3js

Kontakt:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.de
https://www.pfotesuchtglueck.de

Eingestellt 10.01.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re