cg_logo_lksn
facebook-logo

Milo

Milo_bsm15_tld

(SH204/21)

Rasse: Berner Sennenhund-Mix
Farbe: schwarz-gestromt, we
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Größe: 50 cm

Unsicherer Typ, sucht souveräne Halter mit Grundstück

Milo_bsm15_tld_3

Milo soll orginal eine Mischung aus Berner Sennenhund und Boxer sein.
Naja, wir finden, er ist dafür ein bisschen zu klein geraten. Aber egal, vom Wesen her benimmt sich Milo eher wie ein Appenzeller.

Er ist ein unsicherer Hund, der ein bisschen braucht, um mit fremden Menschen warm zu werden. Hat er jemanden ins Herz geschlossen, ist er aufmerksam, gehorsam und auch sportlich aktiv.

Milo_bsm15_tld_2

Allerdings braucht Milo ernsthafte Führung, denn durch seine Unsicherheit neigt er zu Leinenaggression gegen Mensch und Tier, wenn er nicht geführt wird und ihm einfach die Führung abgenommen wird.

Milo ist kein Hund für Menschen, die ihn bemitleiden, Milo braucht Menschen, die ihm zeigen, wo Milo stehen soll (nämlich hinten). Dann ist Milo echt ein Klasse Kumpel, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Milo_bsm15_tld_4

Milo hatte früher anscheinend nie wirklich Hundekontakt, er ist daher auch im Umgang mit Artgenossen unsicher. Am besten kommt er mit unaufdringlichen Hunden, egal welchem Geschlechts klar.

Für Milo suchen wir gestandene Hundefreunde mit Haus und Garten, wo Milo Hund sein darf und seine Leute Milo`s Leben regeln.

Milo ist sehr wachsam und lässt Fremde nicht einfach aufs Grundstück.

Milo_bsm15_tld_5

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 24.10.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re