cg_logo_lksn
facebook-logo

Meta

Meta_marm_rue_mi

Geburtsdatum: noch unbekannt
Chip:  noch nicht
Rasse: Mischling (Maremmano)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert/sterilisiert: ja

Handicap: amputierter Hinterlauf & amputiertes Ohr

Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung

In Zeiten der schlimmen Feuer wurden sie als Helden gefeiert, als durch die Maremmanos viele Schafherden vor dem sicheren Tod bewahrt wurden. Vorher und auch hinterher interessieren sie nun niemanden mehr und sie sind immer noch frei und auf sich allein gestellt. Die Konsequenzen werden stillschweigend in Kauf genommen.

Meta war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Woher sollte er, wahrscheinlich auf der Suche nach Futter oder der Duftspur einer läufigen Hündin folgend wissen, dass er die Grenze zu einem fremden Grundstück überschritten hatte und dort nicht erwünscht war?

Die Antwort: ein Gewitter aus Schrotkugeln, die auf ihn hereinprasselten.

Meta_marm_rue_mi_3

Meta wurde nach einer ersten Notversorgung im rifugio der LIDA in die Klinik gebracht. Dort wurden der zerschossene Hinterlauf amputiert und alle weiten medikamentösen Maßnahmen eingeleitet.

Meta_marm_rue_mi_2
Die Verletzungen haben zu einem starken Blutverlust geführt, Meta befand sich in einem sehr kritischen Zustand und niemand hatte daran geglaubt, dass er die Nacht überleben würde.

Doch Meta ist ein Kämpfer!
Auch wenn seine Augen traurig und sein Blick kraftlos sind, so wollte Meta noch nicht gehen.

Am darauf folgenden Tag war eine weitere Operation notwendig, in der das halb ab- gerissene Ohr amputiert und weitere verbliebene Knochenfragmente entfernt wurden.

https://vimeo.com/674168051

Leider hat sich die Hoffnung zerschlagen, dass die rasche Amputation des Hinterlaufs noch rechtzeitig war und das Bein erhalten werden kann. Eine Nekrose hat sich leider nicht mehr aufhalten lassen und ist weiter fortgeschritten, so dass nun leider die Amputation des Hinterbeins bis zum Knie notwendig sein wird. Der einzige Weg um Meta am Leben zu halten.

Ende April ´22 wird Meta auf seine Pflegestelle in Bayern ausreisen.
Wir werden weiter berichten, wie sich der einst stolze Maremmano entwickeln und wie und ob auch die Wunden seiner Seele heilen werden.

Update 07.08.2022

Meta auf seiner Pflegestelle:

Sein Pflegefrauchen nennt ihn -einen wundervollen Schatz- - unser Meta ist ein stolzer Herdenschutzhund-Mix, dreieinhalb Jahre alt und kastriert.

Meta_marm_rue_mi_11

Zu den weiblichen Familienmitgliedern seiner Pflegestelle hat er bereits volles Vertrauen, Männern gegenüber ist er nach wie vor sehr ängstlich, was bei seiner Vorgeschichte mehr als nachvollziehbar ist.

Meta's Fitness als Dreibein hat sich bereits deutlich verbessert.
Er schafft inzwischen Spaziergänge von 3-4 Kilometern an der Schleppleine.

Mit den Hunden und Katzen der Pflegestelle kommt er bestens aus.
Begegnen ihm Artgenossen bei den Gassi-Runden, gibt er sich eher indifferent und wenig interessiert. Meta ist auch kein Hund, der sich zum spielen animieren lässt.

Meta_marm_rue_mi_10Meta_marm_rue_mi_12

Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als intelligent und aufmerksam, er neigt allerdings auch zur Sturheit und macht nicht automatisch das, was sein Mensch von ihm möchte.

Er selber möchte im Garten liegen oder auch erhöht auf der Treppe und chillen und be- obachten.

Wo sind die Menschen, die diesen Typ Hund lieben?

Eigenständig, klug, autark und ruhig. Kein Gefährte, der viel kuscheln und schmusen möchte, der aber dezent, zwischen den Zeilen, sein Vertrauen und seine Zuneigung zum Ausdruck bringt und sich ab und an auch seine Streicheleinheiten abholt.

Wenn Sie Meta einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns! Ferner übersenden wir Ihnen per E-Mail erste Informationen zu unserem Schützling sowie zur Vertragsgestaltung und Kosten.

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage  https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Dort warten von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).
noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

Eingestellt 13.02.2022
Photo-Update 07.08.2022 (3)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re