cg_logo_lksn
facebook-logo

Max

Max_shm19_tld

(BH071/21)

Rasse: Schäferhund-Wolfshund-Mix
Farbe: schwarz-gestromt
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 08.2019
Größe: 62 cm

Geeignet für: mit Haus und Grundstück, Hundeerfahrung muss vorhanden sein

Max_shm19_tld_7

Junger Rüde sucht erfahrene, sportliche Menschen

Max wurde aufgrund schlechter Haltung seinen Besitzern von den Behörden weggenommen und kam in unsere Obhut. Der junge Rüde hat sich inzwischen sehr gut erholt und holt nun seine Jugend nach.

Max ist super freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber.

Max_shm19_tld_3

Er kann sehr ungestüm sein und braucht nun sehr konsequente Erziehung und Führung. Bei uns im Tierheim hat Max inzwischen einiges gelernt, allerdings ist er dennoch kein Hund für Anfänger oder Unerfahrene.

Max_shm19_tld_6

Max hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, egal ob Wild, Katzen oder kleine Hunde. Ob er jemals beim Gassigang abgeleint werden kann, ist ungewiss.

An das Leben im Haus hat sich Max bei uns inzwischen recht gut gewöhnt.

Leider kann er, wenn der Reiz da ist, auch über sehr hohe Zäune klettern.
Sein neues Zuhause muss daher wirklich ausbruchsicher sein, bzw muss er bei Abwesen- heit seiner Besitzer im Haus bzw. ausbruchsicherem Zwinger untergebracht werden.

Max_shm19_tld_2

Für Max wünschen wir uns sportliche, aktive, hundeerfahrene Menschen, die aus diesem jungen Rüpel einen Begleithund machen. Max braucht sehr viel Bewegung und Auslastung.

Der Besuch einer guten Hundeschule bzw Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer ist sehr zu empfehlen.

Max_shm19_tld_4

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 06.03.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re