cg_logo_lksn
facebook-logo

Max

Max_schafp19_mid

Schafpudel (Altdeutscher Hütehund)
männlich
* 15.02.2019

Ich wurde wegen Krankheit meiner Besitzerin abgegeben, dann vermittelt, und kam jetzt leider wieder zurück, da man nicht mit mir zurechtgekommen ist.

Man konnte mir leider keine klaren Grenzen vermitteln und dann habe ich eben die Grenzen festgesteckt und mir das schwächste Glied in der Familie als Prellbock ausgesucht.

Ich brauche eine souveräne, klare Führung mit klaren Ansagen und kein "ach-du-lieber- Himmel-der-arme-Hund-dutzi-dutzi", dann laufe ich auch in der Spur.

Max_schafp19_mid_2

Meine Rasse ist eine klassische Arbeitsrasse.
Das heißt, dass 3x 30 Minuten um den Block absolut keinerlei Option für mich sind. Ich brauche Menschen die mich sowohl körperlich als auch geistig fordern und fördern können. Menschen, die Lust haben mit einem Hund kontinuierlich zu arbeiten. Wenn keine Schafherde o. ä. vorhanden ist, dann muß auf jeden Fall eine andere Alternative her.

Mehr Infos findet ihr auch im Internet über die Rasse Schafpudel, z. Bsp. hier:

https://www.martinruetter.com/angebot/wissenswertes/rassekunde/rassekunde/schafpudel/
https://schafpudel.de/

Max_schafp19_mid_3

Ich suche eine Stelle als Einzelhund.
Ich bin zwar nicht unverträglich, aber mit mir hat man, gerade anfangs, einfach genug Arbeit.

Kinder sollten nicht vorhanden sein, da ich diese nicht für voll nehmen würde - schwächstes Glied der Kette und so....

Ansonsten zeige ich mich lieb, freundich, anhänglich und verschmust.

Ein 1-2 Personenhaushalt mit viel Hundeerfahrung (evtl. sogar Rasseerfahrung) wäre optimal. Hundeanfänger nehmen bitte Abstand von mir.

Max_schafp19_mid_4

Kontakt:

Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2
67547 Worms
Tel. 06241 - 23 066
eMail: tierheim.worms@gmx.de

Eingestellt 13.02.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re