cg_logo_lksn
facebook-logo

Max

Max_lab10_de

Ganz lieber Senior braucht ein Zuhause

* ca. 2010
Rasse: Labrador, beige
Geschlecht: männlich
SH: ca. 58 cm
Kastriert: nein

Gesundheitliche Einschränkungen: Tumor an der linken Hinterpfote, verkapselt und nicht metastasierend

Aufenthalt: Tierheim in Rijeka, Kroatien

Max ist ein toller Hundeopa und braucht dringend einen Platz; er sollte nicht im Tierheim sterben.

Max_lab10_de_3Max_lab10_de_2

Max wurde nach tagelangem umherirren auf der Straße gerettet.
Er war dehydriert und sehr dünn. Man hatte ihn irgendwann angebunden und zum Glück wurden die Tierschützer auf ihn aufmerksam. Nun sucht er noch einmal für die restliche Zeit seines Lebens ein warmes Plätzchen.

Max ist ein sehr aufgeweckter Hund, dem man das Alter eigentlich überhaupt nicht anmerkt.

Er freut sich über Menschen, die ihn besuchen und mit ihm spazieren gehen. Max läuft gut an der Leine und ist sehr interessiert an vielen Dingen. Er hört gut auf seinen Namen und fährt sogar auch gerne Auto.

Max mag andere Hunde, er hat keine Probleme mit ihnen.

Aufgrund seines Alters sollte er nicht mehr kastriert werden, man kann aber in Deutschland einen Hormonchip setzen lassen. Über Katzen wissen wir leider nichts. Die Tierschützerinnen in Rijeka sagen, dass Max ein liebevolles Herz hat aber auch die innere Stärke, die er gut nach außen trägt.

Max_lab10_de_4Max_lab10_de_5

Der Tumor an der Pfote stört ihn nicht, es ist eben nur ein äußerliches Schönheitsproblem, denn solange der Tumor nicht wächst, was er bisher nicht tut, sollte man ihn in Ruhe lassen, das rät der Tierarzt.

Vielleicht finden wir gemeinsam für Max ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen, wo er seine letzte Zeit noch genießen kann. Es wäre so wichtig für diesen wunderbaren Hund.

Kontakt:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.de
https://www.pfotesuchtglueck.de

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re