cg_logo_lksn
facebook-logo

Marvin

Marvin_mi17_str_51

Unsichere Schönheit sucht souveräne Führung – Pflegestelle oder Zuhause

* ca. 13.06.2018
Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Geschlecht: Männlich

Kastriert: Noch nicht
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja

Marvin_mi17_str

Mittelmeerkrankheiten: 1. Test komplett negativ
Krankheiten: Keine bekannt

Aufenthaltsort: 51709 Marienheide, Nordrhein-Westfalen
Gesucht wird: Pflegestelle, Zuhause

Hundeverträglichkeit: Ja
Katzenverträglichkeit: Unbekannt
Kinderlieb: Nein
Jagdtrieb: Unbekannt
Garten: Ja
Zweithund: Gerne, kein Muss
Hundeschule: Ja

Marvin_mi17_str_50

Während ich diese Zeilen schreibe, weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Ständig ist man dem Druck ausgesetzt, die richtigen Worte zu finden, damit kein Shitstorm auf uns niederprasselt. Dennoch kommen hier viele Umstände zusammen.

Wir suchen für unseren großen Pechvogel Marvin ein endgültiges Zuhause oder aber so schnell wie möglich eine neue Pflegestelle.

Marvin kam aus einem italienischen Canile nach Deutschland.
Hier zeigte er viele Defizite in Form von Unsicherheiten, aber niemals Aggressivität.

Auf der ersten Pflegestelle blieb er lange, bis er dort ausziehen und somit die Pflegestelle wechseln musste. Auch hier war der Rüde problemlos mit den vorhandenen Hunden und wurde sogar auf einer Hundewiese von einem anderen Hund angegriffen.
Er bleibt also in gewisser Weise ein Opfer aufgrund seiner Unsicherheiten.

Marvin_mi17_str_13

Dann fand sich eine Familie, die ihn kennenlernte und adoptierte.
Dort sind gerade erst wenige Tage vergangen und eine Situation ist Auslöser für die Rückgabe:

Marvin hat gestern einen Hund an der Leine angepöbelt. Für die Familie eine nicht tragbare Situation, da sie lange einen “Leinenpöbler” hatte und dies nicht mehr möchte.

Warum Marvin zum ersten Mal gepöbelt hat, wissen wir nicht.
Seine Familie ist neu und vielleicht hat er noch nicht die Sicherheit gespürt, die er benötigt. Aber von Aggressivität ist er weit entfernt. Seine ehemalige Pflegestelle kann ihn auch nicht mehr zurücknehmen, daher steht Marvin wieder einmal auf der Straße.

Es wird nicht helfen, den Grund dafür zu suchen oder Menschen zu beschuldigen, daher gilt dieser Aufruf den Menschen, die Marvin ernsthaft aufnehmen und ihm Sicherheit schenken können.

Marvin_mi17_str_14

Ob als Pflegestelle oder Endstelle, wir sind dankbar für jede Möglichkeit, die wir für Marvin bekommen können – aber langfristig. Wir brauchen keine Zwischenlösung, sondern Menschen, die ihn langfristig in Pflege nehmen können, bis ein Zuhause gefunden ist oder eine ernstgemeinte Adoption.

Menschen, die wissen, dass ein Hund aus dem Tierschutz immer eine Vergangenheit mitbringt und die sich darüber im Klaren sind, dass mit jedem Hund an Defiziten oder auch an der “Erziehung” gearbeitet werden muss.

Nachfolgend alle Informationen über den hübschen Marvin, der auch schon bei “Tiere suchen ein Zuhause” vorgestellt wurde – leider ohne Erfolg.

Hier sein ursprünglicher Vermittlungstext:

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle.
Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.


Video:
https://youtu.be/rakyRW1a0XI
https://youtu.be/k8QfS9_TSoQ
https://youtu.be/vNj2mOePArE

Marvin_mi17_str_32

Marvin stammt ursprünglich aus dem Canile Comunale Tortoli auf Sardinien
 Lange musste der ängstliche Rüde auf seine Chance warten, bis er endlich Anfang November 2020 auf eine versierte Pflegestelle ausreisen durfte. Dort angekommen überraschte er uns erstmal, denn wir hatten mit größeren Startschwierigkeiten gerechnet. Sein Pflegefrauchen ist von Anfang an ganz begeistert von diesem hübsch gezeichneten Kerl und freut sich mit ihm über jeden kleinen Fortschritt.

Doch der Weg ins Glück scheint lang zu sein, denn auch zwei Jahre nach seiner Ankunft in Deutschland sucht Marvin noch immer nach seinen Menschen.

Vom ersten Tag an bewegt sich Marvin im Haus völlig frei und zeigt keinerlei Verunsicherung bei Alltagsgeräuschen. Er hat sich von Anfang an seinem Pflegefrauchen als “sein” Mensch angeschlossen. Mit ihr kann er so richtig aus sich herauskommen, lernt eifrig, kann einfach lustig sein und genießt sein Leben.

Marvin_mi17_str_40

Er geht super an der Leine, springt über Baumstämme und reagiert auf Rückruf an der Schleppleine.

Marvin ist sehr verschmust mit “seinen” Menschen, lässt sich gern und überall streicheln und mag besonders das Kontaktliegen.

Marvin benötigt Beständigkeit und einen geregelten Tagesablauf.
Gerade zu Beginn wurde der Hübsche bei jeder kleinen Veränderung von seiner Verunsicherung übermannt, die ihn scheinbar alles ausblenden lies, was bis dahin seine Sicherheit dargestellt hat.

Mittlerweile verunsichern unberechenbare Situationen Marvin zwar noch immer, doch er beruhigt sich immer schneller, wenn wir aus der Situation raus sind.

Marvin_mi17_str_44

Wegen Corona hat er nach seinem Einzug kaum Besuch kennengelernt und jetzt gehört dieser für ihn einfach nicht mehr in seinen “gesicherten” Bereich. Daran wird inzwischen mit Erfolg gearbeitet und Besucher mit Hund verunsichern den lernwilligen Schatz inzwischen kaum bis gar nicht mehr.

Marvin ist absolut stubenrein, wartet geduldig auf sein Futter, bis er die Freigabe bekommt und kann mit Hundekumpel Sam auch einige Stunden allein im Haus bleiben.

Nach der langen Zeit in seinem Zuhause auf Zeit zeichnet sich immer mehr ab, dass Marvin in sich ruhende Menschen, die klar in ihrer Kommunikation sind, deutlich bevorzugt. Inzwischen nimmt er sogar Leckerlies von anderen Hundehaltern, denen wir schon über längere Zeit immer wieder mal begegnen.

Marvin_mi17_str_43

Bei Hundebegegnungen sind Marvin die ruhigen Hunde lieber und er macht bei fremden Hunden gerne einen höflichen Bogen. Von wildem Gebelle lässt er sich aus Unsicherheit auch gerne mal anstecken, wenn er nicht vorher ins “Sitz” gebracht wird.

Tag für Tag macht der hübsche Kerl kleine, aber stetige Fortschritte, die das Seelchen in Marvin täglich wachsen lassen und dem Süßen hoffentlich ganz bald den Weg in sein Für-immer-Zuhause ebnen.

Wenn Sie ländlich wohnen, einen geregelten Tagesablauf haben und sich vorstellen können, Marvin auf seinem Weg mit Ruhe, Gelassenheit und liebevoller Konsequenz zu unterstützen und Freude daran haben ein Gespür für das richtige Maß an fördern und fordern – aber nicht überfordern – zu finden, sind Sie seine Menschen!

Marvin_mi17_str_42

Lassen Sie Marvin bitte nicht mehr so lange warten.
Er soll sich endlich an seine Menschen binden dürfen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Marvin auf seiner Pflegestelle kennen- zulernen und abzuholen.

Update 17.09.2023

Hier noch ein Video von Marvin:

https://youtu.be/c28WNQ1zFMg

Kontakt:

Streunerherzen e.V.
Nicole Sonnenschein
Vermittlung Hunde
Telefon: (0179) 66 49 47 7
E-Mail: nicole.sonnenschein@streunerherzen.com

Eingestellt 06.08.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re