cg_logo_lksn
facebook-logo

Manni

Tier des Monats Juli/August 2023

Manni_spm08_tld_11

(SH155/16)

Rasse: Spitz-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren 2008
Größe: 46 cm

Wachsamer, eigensinniger Gefährte

Geeignet für: hundererfahrene Einzelperson oder Ehepaar

Manni_spm08_tld_10

Manni ist ein sehr aufgeweckter, agiler Hund.
Er bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen, zeigt sich anhänglich und kuschelbe- dürftig. Aber er ist auch eigenwillig und versucht gerne, seinen Dickkopf durchzusetzen, wenn er nicht konsequent geführt wird und ganz klare Regeln aufgestellt werden.

Manni_spm08_tld_14Manni_spm08_tld_12Manni_spm08_tld_13

Er ist im Haus super artig und kann auch einmal alleine gelassen werden. Draußen hat er ordentlich Temperament und liebt es, zu rennen.

Manni versteht sich mit Katzen, solange diese ihm seine Familie nicht streitig machen.

Manni_spm08_tld_5

In Manni steckt ein Hütehund, der gerne beschäftigt werden möchte und eine Aufgabe braucht.

Manni zeigt dies durch Wachsamkeit.
Ein Fremder kann bei Manni z.B. nicht einfach das Grundstück betreten.

Auch muss er beim Spaziergang konsequent geführt werden, ansonsten verteidigt er seinen Menschen auch beim Gassigang.

Manni_spm08_tld_3

Für Manni suchen wir nun ein sehr hundeerfahrenes Ehepaar oder Einzelperson mit Haus und gut und stabil eingezäunten Garten, wo sich Manni viel frei bewegen kann.

Wenn Besuch kommt, sollte die Möglichkeit zum Wegsperren von Manni vorhanden sein.

Toll wäre es, wenn seine Familie auch viel mit Manni unternimmt.
Er fährt gerne im Auto mit.

Manni_spm08_tld_15

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 17.04.2017
Text-Update 01.01.2018
Text- & Photo-Update 27.09.2020 (6)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re