cg_logo_lksn
facebook-logo

Mago

Mago_rue18_str_2

Geboren: ca. 01.01.2018
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: -

Kastriert: folgt
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß-braun

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt

Mago_rue18_str

Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: nein
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Kuschelbär sucht hundeerfahrene Familie

Mago_rue18_str_4

Mago ist schon ein Hingucker.
Mit seinem weichen langen Fell in rotbraun und weiß sieht er imposant aus.

Das Gute:
Er ist ein echt freundlicher Hund.

Mit Menschen zeigt er sich in unserem Kooperationstierheim in Tortoli auf Sardinien, absolut friedfertig.

Als unkastrierter Rüde lebt er alleine in einem wenige Quadratmeter großen Zwinger und bekommt einmal am Tag ein wenig Auslauf auf dem Platz vor den Zwingern. Dann läuft er, streckt sich und verrichtet sein Geschäft.

Mago_rue18_str_3

Die anderen Hunde ignoriert er.
Erst als ein Rüde in seinem Zwinger sich aufspielt und ihn immer weiter verbellt und anknurrt, stellt er sich imposant vor den Zwinger und gibt eine passende Antwort.

Mago wurde erst 2021 im Tierheim aufgenommen. Eine Vorgeschichte ist uns leider nicht bekannt. Seitdem wartet er in dem kleinen Zwinger auf jede menschliche Zuneigung und auf wenige Minuten Freiheit am Tag. Eine traurige Situation.

Wir denken, dass Mago ein klasse Familienhund ist, der aber in erfahrene Hände muss.

Zum einen können wir uns vorstellen, dass er Herdenschutzhundgene in sich trägt und zum anderen ist er von der Statur und Größe nichts für Hundeanfänger. Die Kommunikation muss von Anfang an eindeutig und klar sein, damit er sich nicht als Familienoberhaupt fühlt und die Situationen regeln möchte.

Mago_rue18_str_5

Ob er mit anderen Hunden grundsätzlich verträglich ist, können wir nicht sagen. Daher würden wir ihn im Augenblick eher als Einzelhund sehen oder mit einer großen, freundlichen Hündin an der Seite.

Grundsätzlich suchen wir für unsere Herdenschutzhundmischlinge folgende Voraus- setzungen:

  • Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
  • Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
  • Hundeerfahrene Menschen.
  • Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
  • Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.
  • Er sollte als Familienhund gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen.
  • Ländliche Umgebung
  • Tägliche Gassigänge müssen auf der Tagesordnung stehen.

Mago_rue18_str_6

Er sollte weiterhin sozialisiert werden auf andere Hunde und ggf. benötigt man dafür einen Hundetrainer, da wir nicht absehen können, wie er an der Leine auf Spaziergängen anderen Hunden begegnet. Vermutlich kennt er keine Spaziergänge und war sein ganzes Leben auf sich alleine gestellt.

Mago hat eine Vorgeschichte und darum suchen wir eben hundeerfahrene Menschen, die mit unterschiedlichen Situationen und Reaktionen des Hundes umgehen können.

Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen und Magos imposante und charakterstarke Er- scheinung mögen, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Mago kann nach Deutschland ausreisen.

Mago_rue18_str_7

Update 03.07.2022

Hier ein Video von Mago: https://youtu.be/zo9B-YArprQ

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 - 3268 509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eingestellt 26.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re