cg_logo_lksn
facebook-logo

Macho

Macho_shm14_kw

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit beigen Abzeichen
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 19 kg
Geburtsdatum: 20.06.2014

Im Tierheim seit: 07.05.2021
HTV-Nummer: 307_S_21

   freundlich
   guter Grundgehorsam
   lebhaft
   braucht erfahrene Halter*innen
   wird nicht zu Kindern vermittelt

Unser lieber Macho kam als behördliche Sicherstellung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem souveränen und liebevollen Zuhause.

Macho_shm14_kw_3

In der Vergangenheit gab es unschöne Beißvorfälle mit den Kindern der Familie, weshalb Macho nur in erfahrene und erwachsene Hände gereicht wird. Hier bei uns erleben wir ihn als freundlichen und sogar anhänglichen Zeitgenossen. Besonders seine Bezugspersonen vergöttert er, bei Fremden ist er aber manchmal noch skeptisch.

Daraus lernen wir, dass Macho die Möglichkeit haben sollte sich zurückzuziehen, wenn er mal keine Gesellschaft möchte. Wenn man ihm Zeit gibt und ihn auf sich zukommen lässt, fühlt er sich gar nicht erst bedrängt und kann Vertrauen aufbauen.

Dennoch sollten seine neuen Halter*innen einen kosequenten Umgang mit ihm pflegen und ihm keine Spielereien durchgehen lassen, damit sich gar nicht erst schlechte Ange- wohnheiten einschleichen.

Die Beziehung mit anderen Hunden ist ausbaufähig.
Er mag andere Hunde nicht sonderlich, aber kann an sie gewöhnt werden. Gerne zieht er als Einzelhund um.

Macho_shm14_kw_2

Unterm Strich ist er ein freundlicher und süßer Genosse, der beizeiten noch unsicher ist. Besonders mit Frauen scheint er sich aber wohlzufühlen.

Er ist stubenrein und zeigt einen guten Grundgehorsam.
Wer ihn mit der nötigen Disziplin erzieht und seine Grenzen respektiert, wird in ihm einen wundervollen Begleiter finden.

Wenn Sie Macho kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gern!

03.08.2021 (jw)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 05.12.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re