cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Luke

Luke_dd18_tld_2

(SH178/20)

Rasse: Deutsche Dogge
Farbe: grau mit weißen Abzeichen
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 07.2018
Größe: 70 cm

Luke sucht ein Hundeerfahrenes Zuhause

Luke und sein Bruder Yoda kamen im August 2019 nach einem Beißvorfall beim Vorbesitzer zu uns ins Tierheim.

Was war passiert???

Wir waren nicht dabei und wissen es auch nicht genau. Fest steht, dass die beiden Brüder nur so vor Kraft strotzten und wohl die Hormone mit den beiden durchgegangen sind.

Eine solide Erziehung und Sozialisierung haben die beiden nie gelernt. Sie waren beim Vorbesitzer Kinder-Ersatz und hatten sehr viele Freiräume, das musste irgendwann einfach schief gehen.

Luke_dd18_tld

Bei uns leben die beiden von Anfang an getrennt voneinander und zeigen sich im alltäglich Umgang völlig unproblematisch.

Luke_dd18_tld_4
Luke zeigt sich mittlerweile auch bei fremden Menschen von Anfang an sehr freundlich und aufgeschlossen, nur Männer sind ihm meist nicht so ganz geheuer. Aber schon nach kurzer Zeit ist auch das kein Problem mehr und Luke genießt jeder Zuwendung die er bekommt.

Kinder kann Luke nicht einschätzen und findet die sehr un- heimlich und angsteinflößend, deshalb sollten keine Kinder in Luke´s neuem Zuhause leben.

Luke braucht in Zukunft konsequente aber liebevolle Erziehung, zu viel Druck kann er überhaupt nicht ab. Er hat einen guten Grundgehorsam, muss aber noch gefestigt werden.

Luke ist unproblematisch im Umgang mit anderen Hunden, im neuen Zuhause könnte er jedochh auch gerne Einzelprinz sein.

Wir wünschen uns für Luke ein sehr hundeerfahrenes neues Zuhause, am besten mit großem, eingezäuntem Grundstück auf dem sich Luke auch mal so richtig austoben kann.

Seine zukünfigte Menschen müssen etwas Zeit mitbringen und ihn erst einige Male bei uns im Tierheim besuchen und mit ihm Gassi gehen, damit er sich daran gewöhnen kann.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 02.08.2020

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche