
Rasse: Pastor-Catalàn-Mix Geb.: 12.08.2013 Geschlecht: männlich, kastriert Farbe: weiß Größe: 55 cm
Verträglichkeit: nur mit Hündinnen verträglich
Charakter: ein aktiver, sehr lieber und menschenbezogener Rüde
Leider hatte Luck bisher nicht wirklich viel Glück in seinem Leben.
Die Helfer retteten ihn mit 2 Jahren aus der Tötungsstation und brachten ihn ins Tierheim Malága. Wie er in die Tötungsstation gekommen ist, wissen wir leider nicht.

Seither wartet dieser süße Schatz immer noch vergeblich auf ein liebevolles Zuhause. Wer wird ihm diese Chance geben?
Trotz alles Erlebten ist Luck ein lieber und sehr menschenbezogener Rüde.
In seinem Gehege verhält er sich sehr ruhig und freut sich, wenn die Helfer zu ihm kommen und Zeit für Streicheleinheiten haben. Er genießt die gemeinsamen Spaziergänge und geht dabei auch sehr gut an der Leine. Dabei liebt er es, rumzuschnüffeln und sein Umfeld zu erkunden und zu entdecken.

Luck ist auch ein sehr aktiver Hund mit viel Energie, und er liebt Spielzeug und Bälle. Wenn er Auslauf im Gehege bekommt, kann er nicht genug davon bekommen zu spielen, und er trägt dabei sogar drei Bälle auf einmal mit sich herum.
Seinen Artgenossen gegenüber ist Luck grund- sätzlich sozial, den Rüden gegenüber aber dominant. Mit den Hündinnen versteht er sich ausnahmslos gut.
Für Luck suchen wir eine Familie, die ihm endlich die Liebe und Geborgenheit schenken kann, die er so verdient.
Sie sollte sich ausreichend Zeit für gemeinsame Aktivitäten, Spaziergänge und die so geliebten Kuschelstunden nehmen können. Liebe Kinder sind in der Familie ebenfalls herzlich willkommen
Ein ausbruchsicherer Garten, in dem Luck toben und die Sonne genießen kann, wäre wünschenswert.
Video von Luck: https://www.youtube.com/watch?v=Bhp13snEL0Y&feature=youtu.be Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:
Tierhilfe-Anubis e.V. Sybille Rienmüller tierhilfe-anubis@cananyeni.de
Eingestellt 08.12.2019

|