cg_logo_lksn
facebook-logo

Lord

Lord_mi-gel_mi

Geburtsdatum: noch unbekannt
Chip: nein
Rasse: Mischling
Geschlecht: m
Schulterhöhe:
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: Querschnitt

Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung

LORD – was wurde Dir nur angetan?

Bis zum heutigen Tag war sein Leben ein Inferno, da er seinem Peiniger nicht entkommen konnte. Und dann?

Dann war das Glück erneut nicht auf seiner Seite – wahrscheinlich ein Autounfall – und seitdem lag Lord völlig hilflos auf einem aus alten Brettern gefertigten Lager, das mit Kot verschmutzt und mit Urin durchtränkt war.

Lord's Blick war kaum zu ertragen; er schrie förmlich nach Hilfe, und auch wenn das rifugio der LIDA komplett belegt ist – wer könnte diesen Hund einfach so zurücklassen?

Lord_mi-gel_mi_2

Lord wurde sofort in die Klinik gebracht, und die Röntgenbilder bestätigten den Verdacht – die Wirbelsäule war an 2 Stellen gebrochen. Brav und unbeweglich beobachtete er dabei jeden Handgriff.

Video: https://vimeo.com/697943193

Wieder im rifugio angekommen wurde der ganze Körper gereinigt; Kot und Urin hatten bereits großflächige Hautschäden verursacht.

Lord hat gefressen und getrunken und fiel danach in einen komaähnlichen Schlaf.

Was muss der arme Tropf mitgemacht haben??

Lord wird nie mehr selbständig laufen können, aber es wird alles getan, um ihm ein würdevolles Leben zu ermöglichen. In Kürze steht auch der OP Termin an – die Wirbelsäule muss stabilisiert werden.

Lord_mi-gel_mi_3

Solange, bis sich an der Bruchstelle Callus gebildet und sich somit die Bruchstelle weiter verfestigt hat, wird Lord sich noch nicht viel bewegen dürfen. Danach stehen wir schon bereit, um einen Carrellino (Rollwagen) extra für ihn anfertigen zu lassen und Lord so auch wieder mehr Freiheit zu geben.

Update 01.01.2023

April 2022

Lord_mi-gel_mi_19

https://vimeo.com/697943193
https://vimeo.com/698520668
https://vimeo.com/699733381


Ende April 2022

https://vimeo.com/704590882
https://vimeo.com/702745433


Anfang Mai 2022

Lord_mi-gel_mi_18

https://vimeo.com/705703315
https://vimeo.com/707039055
https://vimeo.com/712583318
https://vimeo.com/712592163
https://vimeo.com/712593418
https://vimeo.com/712592788

Lord_mi-gel_mi_17
Lord_mi-gel_mi_16

Mitte Mai 2022

Es gibt tolle Nachrichten von Lord! Nachdem er bereits regelmäßig im Ambulatorio seinem Bewegungsdrang freien Lauf lässt, durfte der freundliche Mann nun - nach dem OK der Tierärzte - auch erstmals einen Spaziergang vor dem Rifugio unternehmen. Ein wahrer Grund zur Freude, nicht nur für IHN!

Weiterhin freuen wir uns natürlich über die vielen Spenden die wir heute an Cosetta in die LIDA überwiesen haben. Auch in den nächsten Wochen wird LORD noch wichtige richtungsweisende medizinische Untersuchungen und Behandlungen haben, denn es gibt einen weiteren großen Grund zur Freude.

Wir drücken die Daumen dass er weiter große Fortschritte macht und alles klappt.

https://vimeo.com/707502446

Mitte Mai 2022

Nach den tollen Nachrichten von Lord wurden nun bei ihm eine starke Blasenentzündung und Kristalle in der Harnblase diagnostiziert.

https://vimeo.com/712770051
https://vimeo.com/712597436
https://vimeo.com/712604427

Lord_mi-gel_mi_15

Ende Mai 2022

https://vimeo.com/715592522


Anfang Juni 2022

https://vimeo.com/719342273
https://vimeo.com/718672134

Leider bereiten die sich erneut bildenden Blasensteine massive Probleme.

Lord_mi-gel_mi_13

https://vimeo.com/717431274
https://vimeo.com/717225073

Lord_mi-gel_mi_14
Nach der Not-OP

https://vimeo.com/716772559

Mitte Juni 2022

https://vimeo.com/722632502

Bei Lord geht es weiter bergauf.

https://vimeo.com/720222065

22. Juni 2022

https://vimeo.com/723456701

Lord musste erneut notoperiert werden.


23. Juni 2022

https://vimeo.com/724039295


26. Juni 2022

https://vimeo.com/724504013


4. Juli 2022

https://vimeo.com/727009966

Lord wurde heute erneut notoperiert. Er hatte Fieber, der Urin war normal. Der Ultraschall zeigte einen Erguss im Bauchraum - der Katheter hatte einen Teil der Harnröhre nekrotisiert, ein Abszess hatte sich gebildet und Eiter in die Bauchhöhle freigesetzt. Den Umständen entsprechend geht es Lord soweit gut.

7. Juli 2022

https://vimeo.com/728120910

10. Juli 2022

https://vimeo.com/729603452


21. Juli 2022

https://vimeo.com/732482672


Anfang August 2022

Lord_mi-gel_mi_10

Ende August 2022

Lord_mi-gel_mi_11

September 2022

Lord_mi-gel_mi_12

Oktober 2022

https://vimeo.com/760580880


November 2022

https://vimeo.com/768555319


Mitte November 2022

https://vimeo.com/773246430

Ende November 2022

https://vimeo.com/776218922

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie LORD einen Platz als Familien- mitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei:

kontakt@sardinienhunde.org

Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungs- ablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re