cg_logo_lksn
facebook-logo

Libero

Libero_marm21_str_20

Geboren: ca. 01.02.2021
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 62 cm

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß

Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Libero_marm21_str_21Libero_marm21_str_23

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein muss
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Endlich frei?

Libero_marm21_str_4

Hier möchten wir Ihnen einen Hund vorstellen, der sein bisheriges Leben an einem Baum angebunden verbracht hat.

Tierschützer wurden auf das große Leid des Tieres und auf dessen Missstände auf- merksam. Gerade einmal circa 2 m war der Radius, sich bewegen zu können. Eine Futterschale war selten zu sehen und als Wassernapf diente ein kaputtes Plastikbehältnis.

Bei einer Nacht- und Nebelaktion sind genau diese Tierschützer hingefahren, haben den Hund befreit und mitgenommen. So kam der wunderschöne Rüde in unserem Partner- tierheim an und hat den Namen Libero bekommen, was übersetzt "frei" bedeutet.

Liberos Leben stand bisher unter keinem guten Stern, doch das soll sich ändern.

Libero_marm21_str_3

Nun sitzt Libero wenigstens schon mal in einem großen Refugio mit weiteren hunderten von Hunden, und für ihn bedeutet das erst einmal große Freiheit und sich bewegen zu dürfen. Aber trotzdem sitzt er hinter Tierheimgittern und das darf nicht das Ende seiner Reise sein.

Daher möchten wir Ihnen hier unseren Libero vorstellen, in der großen Hoffnung, dass er gesehen wird und sein Traumzuhause findet.

Vielleicht bei Ihnen?
 
Libero ist Anfang 2021 geboren worden und hat sich inzwischen zu einem wirklich hübschen Junghund entwickelt.

Libero_marm21_str_22

Der freundliche Rüde mit seinem weißen Teddyfell lebt mit seinen Artgenossen problemlos zusammen. Wir sind wirklich sehr froh, dass Libero sich trotz seiner miserablen Haltungsbedingungen zu so einem tollen Hund entwickelt hat.

Natürlich darf man keinesfalls vergessen, dass Libero in seinem Leben noch nichts kennenlernen durfte. Alltägliche Dinge, die für gut geprägte Welpen völlig normal  sind, könnten bei Libero anfangs Unsicherheiten auslösen. Daher ist es wichtig, ihn vorsichtig, souverän und konsequent an alles Neue heranzuführen.

Da Libero sich recht offen und den Menschen sehr zugewandt zeigt, können wir uns vorstellen, dass er diese Herausforderung recht schnell meistert.

Libero_marm21_str_2

Allerdings ist Libero auch kein Hund für jedermann.
Da in ihm mit großer Sicherheit der Maremmano vertreten ist, haben wir folgende Kriterien an seine Vermittlung:

  • Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
  • Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
  • Hundeerfahrene Menschen.
  • Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
  • Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Informieren Sie sich auch auf unserer Homepage über den Maremmano:
 
http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Maremmano.html

Gerne berate ich Sie auch hierzu.

Nun hoffen wir, dass Libero schnell sein Zuhause oder auch erst mal eine Pflegestelle findet, um all das Erlebte hinter sich zu lassen.

Wenn Sie Interesse an unserem süßen weißen Eisbären haben, würde ich mich sehr freuen. wenn Sie mich kontaktieren.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Libero kann nach Deutschland ausreisen.

Update 06.02.2022

Hier ein Video von Libero:

https://youtu.be/fNvS1T80NZI

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com

Eingestellt 30.01.2022
Text- & Photo-Update 07.08.2022 (4)
Photo-Update 04.12.2022 (4)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re