cg_logo_lksn
facebook-logo

Lex

Lex_mi18_jh_0

Rüde
Kastriert
Geb. ca. 2018

Leishmaniose-positiv

Lex_mi18_jh
Verträglich mit Artgenossen
Verträglich mit Katzen
Kinder ab 6 Jahren

Hallo Freunde,

ich bin’s, Lex!

Ich bin ca. 4½ Jahre alt und ein immer freundlicher Rüde und lebe seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle in Spanien.

Man hat mich in einem Wald gefunden in einem sehr schlechten Zustand. Nun geht es mir aber wieder gut. Da ich hier auf der Pflegestelle nicht bleiben kann, suche ich nun mein Zuhause-für-Immer.

Bei der Suche habe ich schon einen Vorteil:

Da ich in einem Haus lebe, kenne ich schon die Grundzüge des normalen menschlichen Alltags und das Benehmen in einem Zuhause. Aber natürlich möchte ich bei euch noch mehr lernen, schließlich möchte ich euch gefallen!

Mit Hunden und Katzen verstehe ich mich prima und Menschen liebe ich mehr als mich selbst. Auch die kleinen Menschenkinder, welche aber schon standfest sein sollten, denn manchmal freue ich mich so sehr, dass ich ein bisschen stürmisch werde.

Lex_mi18_jh_2

Für die aktivere Zeit stehe ich auch immer zum Spielen bereit, neben Kuscheln meine zweit-liebste Beschäftigung.

Nachdem ich innerhalb kürzester Zeit meinen Leishmaniose-Ausbruch, mit dem man mich damals fand, überstanden habe, geht es mir nun super gut!

Eine Blutabnahme im Halbjahr, bei der ich mich tadellos anstelle, vor allem wenn es im Nachhinein ein Leckerchen gibt, ist die Folge daraus. Sollte mein Leishmanien-Wert jedoch wieder steigen, benötige ich im Regelfall erschwingliche Tabletten, die mir im Futter jedoch gar nicht auffallen.

Lex_mi18_jh_3

Natürlich bin ich bereits gechipt, kastriert und geimpft.

Kontakt:

Tierschutzverein Neuss e. V.
Jenny Hess
Tel. 02182 - 833 9561
jenny.hess@tsv-neuss.de
www.tsv-neuss.de

Eingestellt 26.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re