cg_logo_lksn
facebook-logo

Lex

Lex_mal_tld

(SH019/19)

Rasse: Mechelar
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 21.12.2014
Größe: 65 cm

Geeignet für: hundeerfahrene Hundesportler

Arbeitshund sucht Aufgabe

Lex_mal_tld_2

Wegen völliger Überforderung des Besitzers wurde Lex Ende Januar 2019 bei uns im Tierheim abgegeben

Der Rentner hatte sich auf Anraten von angeblichen Hundefreunden diesen Mechelar (Herder x Malinois) extra aus einer holländischen Sporthundezucht zugelegt. Da er natürlich mit dem Hund keinen Sport und auch keine ernsthafte Ausbildung betrieben hat, folgten Erziehungsfehler, Haltungsfehler...

Bis dahin, dass alle Angst vor Lex hatten, da der Hund völlig führungslos und inzwischen fast nicht mehr kontrollierbar war.

Lex_mal_tld_3

Lex ist ein Hund, der grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen ist.
Er ist Umwelteinflüssen gegenüber recht gut sozialisiert, nur bei Gewitter und an Silvester zeigt er wohl Panikattacken.

Allerdings weißt Lex im Umgang mit Menschen eine niedrige Frustrationstoleranz auf, Abwarten, Aushalten und Impulskontrolle sind seine großen Schwächen. Leider war er bereits sehr erfolgreich im Durchsetzen seines Willens, was das weitere Handling mit ihm nicht unbedingt einfach macht.

Lex_mal_tld_4Lex_mal_tld_5

Lex hat einen enorm hohen Spiel- und Beutetrieb, allerdings wurde dieser nie in die richtigen Bahnen gelenkt oder in irgendeiner Weise unter Kontrolle gebracht.

Für Lex suchen wir nun einen Platz, wo er eine Aufgabe bekommt.
Er ist ein Hund, der für den Sport und die Arbeit gezüchtet wurde und wurde nie dafür eingesetzt.

Vielleicht findet sich jetzt jemand für ihn, der diesen tollen Rüden nun fördert und fordert und einen echten Begleiter aus ihm macht.

Lex_mal_tld_6

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 19.07.2020

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re