cg_logo_lksn
facebook-logo

Leo

Leo_shm18_str

Geboren: ca. 01.04.2018
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 23 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: Fulvo/braun

Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeercheck - 1. Check:
Babesiose, Anaplasmose und Ehrlichose positiv – symptpmfrei, Rest negativ

Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: nur mit Hündinnen
Kinder: unbekannt

Leo_shm18_str_2

Aufenthalt: Pflegestelle, Deutschland

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne, aber kein Muss
Zweithund: nein
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Er braucht den Menschen so sehr

Der hübsche Rüde wurde von einem Mann völlig verlassen im Hinterland gefunden.

Leo_shm18_str_3

Er zögerte nicht lange und nahm Leo mit zu sich, doch leider durfte der Mann keine Hunde in seiner Wohnung halten, weshalb er ihn zu einer privaten Tierschützerin brachte.

Nun lebt Leo mittlerweile knapp ein Jahr auf dem privaten Grundstück der Tierschützerin. Dort hat er ein kleines Gehege für sich.

Als wir die Tierschützerin besuchten, kannten wir Leo noch nicht und hatten ihn auch nicht in der Vermittlung. Doch als er dann jaulend und schwanzwedelnd am Tor wartete, in der Hoffnung, wir würden zu ihm kommen, war es um uns geschehen. Der Rüde war nicht nur unfassbar dankbar, sondern auch so aufgeregt über den Besuch, dass er gar nicht wusste, wo er zuerst hinlaufen sollte.

Leo war von Anfang an freundlich und offen und ließ sich von allen streicheln.
Er schmiss sich direkt auf den Boden und ließ sich den Bauch kraulen, dabei jaulte er voller Freude.

Leo_shm18_str_6

Seine Pflegerin beschreibt ihn als sehr menschenbezogen und aufgeschlossen. Er leidet im Tierheim sehr, da er jeden Tag nur wenige Minuten Aufmerksamkeit bekommt. Leo möchte seine Zeit gerne mit dem Menschen verbringen und sich am liebsten den ganzen Tag lang nur streicheln lassen.

Leo ist ein kleiner Ausbruchskünstler, weshalb es wichtig ist, dass der Garten (falls es in seinem neuen Zuhause einen geben sollte) völlig ausbruchsicher ist und er erst einmal nicht ohne Aufsicht dort sein sollte.

Der Rüde bekommt im Tierheim keine Abwechslung und er fristet den langweiligen Alltag, weshalb er sich manchmal auch Beschäftigung sucht, wie eben die Ausbruchsversuche.

Leo_shm18_str_7

Wir suchen für den Rüden ein Zuhause, in dem er entweder Einzelprinz sein darf, oder sich seine Familie mit einer Hündin teilen kann.

Falls ein Garten vorhanden ist, sollte dieser gut und vor allem mindestens 1,70 m hoch eingezäunt sein.

Leo hat in seinem Leben bisher noch nicht so viel erleben dürfen, weshalb er sich nach der Ankunft vermutlich erst einmal an alle neuen Situationen gewöhnen muss. Nach der Eingewöhnungszeit sollte Leo nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden und gemeinsam mit seiner neuen Familie die weite Welt entdecken.

Leo_shm18_str_4

Hast du ein warmes Plätzchen für Leo frei?

Dann melde dich schnell bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Leo kann nach Deutschland ausreisen.

Leo_shm18_str_5

Update 13 08.2023

Hier ein Video von Leo: https://youtu.be/OSUrCUIrBlw

Update 01 01.2024

Leo befindet sich seit dem 16.12.2023 auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Deine Ansprechpartnerin:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 29.05.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re