cg_logo_lksn
facebook-logo

Lennox

Lennox_fb11n_kw

(Ich suche auch Paten!)

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige mit grauer Maske
Schulterhöhe: 32 cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: 03.03.2012

Im Tierheim seit: 29.08.19
HTV-Nummer: 696_A_19

   guter Grundgehorsam
   kennt es im Auto mitzufahren
   kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
   unverträglich mit Artgenossen und Katzen

Der lustige Lennox musste in seinem Leben schon einiges durchmachen:

Lennox_fb11n_kw_2
Im Jahr 2017 war er schon einmal bei uns im Tierheim und wurde schnell vermittelt. Leider hat ihn sein Halter zu uns zurückgebracht, weil er mit dem niedlichen Kerl überfordert war.

Dabei zeigt sich Lennox bei uns als lernfreudiger Hunde- mann, der das Hundeeinmaleins kennt – aber er trägt ein Päckchen mit sich herum:

Aufgrund seiner angezüchteten Qualzuchtmerkmale hat Lennox Atemprobleme.

Wegen der röchelnden Atemgeräusche und der her- vorstehenden Augen kommt es zu Kommunikations- schwierigkeiten.

Weil zudem die Rute als wichtiges Ausdrucksmittel fehlt und Lennox sich aufgrund ebenfalls angezüchteter Rückenprobleme ungern dort anfassen lässt, kommt es leicht zu Missverständnissen mit Artgenossen und Menschen.

Lennox war wegen seiner körperlichen Behinderungen schon so genervt, dass er gebissen hat.

Auch meint er, seine Ressourcen verteidigen zu müssen.

Von Artgenossen und Kleinkindern hält Lennox nicht viel.
Vielleicht wurde er wegen der angezüchteten Kommunikationsprobleme zu oft missver- standen.

Der kleine Kerl möchte darum in seinem zukünftigen Zuhause der alleinige Prinz sein.

Wir trainieren mit Lennox, um ihm Vertrauen zu geben.
Mittlerweile macht er vor Freude kleine Luftsprünge, wenn er seinen Bezugstierpfleger sieht.

Lennox spielt und tobt sehr gerne herum, aber aufgrund seiner angezüchteten, anato- mischen Behinderungen darf er das nicht übertreiben – Spaziergänge sollten deshalb nicht zu lang ausfallen.

Auch liebt der neugierige Kerl es zu lernen und wünscht sich nichts sehnlicher als hundeerfahrene Menschen, die ihm helfen Vertrauen aufzubauen und ihm alles beibringen, was er wissen muss, um ein glückliches Hundeleben zuführen.

Sie möchten den witzigen Charakterkopf kennenlernen?

Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim!

19.02.20 (mw/dlb/lh)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 06.12.2020

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re