cg_logo_lksn
facebook-logo

Kupidon

Kupidon_mi14_hft

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2014 (lt. rumänischem Impfpass ca. 10.11.2011)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 57 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 48 kg

Im Tierheim seit: 07.10.2021

Der stattliche Rüde Kupidon ist liebevoll gesagt ein Riesenbaby.

Geht es nicht nach seinem Willen kann es schon mal passieren das er sich hinlegt und „diggscht“. Da wir trotzdem unsere Tagesabläufe haben hat er bei uns damit nicht viel Erfolg. Mit Leckerli folgt er einem aber auch freiwillig und tut so als wäre alles seine Idee gewesen.

Kupidon_mi14_hft_2Kupidon_mi14_hft_3

Auf den ersten Blick ist er ein ruhiger Hund, jedoch hat er stets alles im Blick. Er kündigt genau an wann jemand sein Grundstück betritt.

Kupidon_mi14_hft_4
Kennt er diese Person nicht, kann es gerade bei Männern, auch durchaus vorkommen, dass er sie nicht aufs Grundstück lässt. Er bellt dann laut, imposant und meint es durchaus auch ernst. Dabei ist er in seinem Kern ein ganz kleiner unsicherer Hund.

Hat man einmal sein Herz erobert, schenkt er seines als Gegenleistung.

Kupidon ist bei seinen Vertrauenspersonen sehr umgänglich und anhänglich.
Ihm ist es einfach nicht bewusst, wie gut das Leben zu ihm sein kann. Seine Zeit auf der Straße und in der Tötungsstation hat Spuren auf seiner Seele hinterlassen. Jetzt gilt es ihm zu zeigen das nicht alle Menschen, und vor allem Männer, ihm etwas schlechtes wollen.

Kupidon_mi14_hft_5

Kupidon läuft recht gut an der Leine. Ist ihm etwas unheimlich duckt er sich und bleibt im schlimmsten Fall einfach liegen.

Die Stubenreinheit ist für ihn kein Problem, genauso wie eine Weile alleine zu bleiben.

Gerne lässt er sich auf ein Spiel mit seinen Artgenossen ein und tobt mit Ihnen über die Wiese.

Gibt es jemanden der Kupidon die Welt vorstellen, möchte wie er sie nicht kennt?

Kupidon_mi14_hft_7Kupidon_mi14_hft_6

Ihm die schönen Seiten am Leben zeigen kann?

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 03.07.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re