cg_logo_lksn
facebook-logo

King

King_mi15_ps_20

   Mischling
   Schulterhöhe 65 cm
   Rüde
   Geb. 15.07.2015

   im Tierheim seit: 09.03.2019

King ist ein großer, noch unkastrierter Mischlingsrüde, der schon etwas erzogen ist und nach Eingewöhnung auch etwas alleine bleiben kann.

King zeigt sich sehr anhänglich und verschmust bei seinen Bezugspersonen; bei Fremden ist er misstrauisch und abwehrbereit.

King hat sich bei uns im Tierheim aber toll gemacht.

King_mi15_ps_21

Er genießt lange Spaziergänge, Schnüffeltouren und freut sich sehr über Ansprachen seiner Bezugspersonen und blüht richtig auf.

Mittlerweile hat sich der Kreis der Personen, die er ins Herz geschlossen hat, erweitert und fremde Personen werden von ihm auch schneller akzeptiert.

Das bedeutet aber nicht, dass er sein Misstrauen komplett abgelegt hat.
In ihm unangenehmen Situationen, und hierbei reicht es wenn ihm eine Person auf die Pelle rückt, wehrt er diese deutlich ab.

Er braucht hier eine Ansprechperson, die ihn wirklich anleitet, weiß sich aber auch schon selbst aus solchen Situationen zu entziehen. Hieran arbeiten wir weiter mit ihm.

King_mi15_ps_23

King lernt relativ schnell, er zeigt leichte Tendenzen zur Verteidigung von Ressourcen (Ball, Spielzeug), lässt sich aber gut überzeugen, dass er das nicht muss und spielt mit seinen Bezugspersonen ohne Probleme mit diesen Dingen.

Mit Hündinnen kommt er gut klar, Rüden findet er überflüssig.

Ein ganz großer Pluspunkt von King ist, dass er Katzen und Kleintiere kennt und toleriert.
Er zeigt auch draußen keinerlei jagdliches Interesse.

King_mi15_ps_22

King hatte mit einem Kind in der Familie zusammengelebt, bevor er zu uns kam.
Durch seine misstrauische Art sollten Kinder in der neuen Familie aber schon etwas älter sein.

Mit King bekommt man nicht nur einen wundervollen, liebenswerten, tollen Hund sondern auch einen Hund mit den schönsten, unglaublichsten Ohren.

Wir wünschen uns für King ein Zuhause mit Hundeerfahrung, in dem er sich weiter ent- wickeln und ankommen darf.

King_mi15_ps_3King_mi15_ps_4King_mi15_ps

Natürlich begleiten wir Sie beim Kennenlernen hier im Tierheim!

Kontakt:

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
Hubertusweg 10
88400 Biberach
Tel. (0 73 51) 50 67 00
mail@tierschutzverein-biberach.de

Eingestellt 26.05.2019
Text- & Photo-Update 18.10.2020 (4)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re