cg_logo_lksn
facebook-logo

Killa

Killa_rue12_gv

Boxer-Mischlingsrüfe Killa ist ca. 2012 geboren und kam am 22.08.22 als Sicherstellung zu uns.

Er war auffällig geworden und seine Besitzer überfordert.
Leider hatte man versäumt ihn durch richtige Führung auch soziales Verhalten zu vermitteln und so konnte sie den Wesenstest nicht schaffen.

Killa hat einen tollen Charakter.

Killa_rue12_gv_2

Er kennt Kleinkinder, Katzen, andere Hunde im Haushalt und alle möglichen häuslichen Situationen. Außerhalb des Grundstücks ausgeführt zu werden, kannte er so gut wie gar nicht. Keine fremde Hundebegegnungen, andere Reize und so war Killa schnell gestresst und überfordert.

Also heißt es erst mal ganz viel Training!

Schnell stellten wir hier fest, dass es mit Hunden nur Stress gab, so lange er sie nicht kannte. Unsere Tierheimhunde kennt er jetzt und hat kein Problem mit ihnen. Er stänkert nicht und will sogar mit einigen spielen

Auf den Spaziergängen außerhalb des Tierheims lernt er endlich, dass er sich bei Fremd- hunden nicht aufregen muss und dass der Leinenführer die Verantwortung übernimmt.
Hier macht schon recht gute Fortschritte.

Aber Killa leidet sehr im Tierheim.
Der Stress hier macht ihm schwer zu schaffen und vor lauter Frust macht er aus seinen Liegedecken "Konfetti"!

Alleinsein kannte er kaum.

Killa_rue12_gv_3Killa_rue12_gv_4

Für Killa wünschen wir uns auf seine alten Tage ein psychisch stabiles, verständnisvolles, kuschliges neues zu Hause, in dem er weiß, wo sein Platz ist, und wo er niemanden vor den Hunden draußen beschützen muss.

Leider müssen seine neuen Menschen aufgrund der Vorgeschichte noch einen Wesens- test mit ihm machen, damit er wieder zurück gestuft werden kann. Das wäre - aus unserer Sicht - durchaus möglich, wenn man einen Hund gut führen kann und bereit ist, mit Killa bei uns zu trainieren.

Wir hoffen, dass Killa seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss.

Update 09.04.2023

Letzte Chance für Killa!

Wir suchen ganz dringend einen "Hospizplatz" für ihn!

Schon lange leidet der knapp 10jährige Boxermischling Killa im Tierheim! Er kommt einfach nicht mit der Situation klar!

Nun hat sich auch noch sein Gesundheitszustand plötzlich verschlechtert - Das ging von einem Tag auf den anderen!

Er wurde sofort notfallmäßig versorgt und bekommt nun Medikamente, die ihm hoffentlich helfen. Sein Herz ist bereits vom Stress geschwächt.


Wir befürchten leider das Schlimmste und glauben, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Natürlich möchten wir ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich gestalten, und es wäre toll, wenn er nicht im Tierheim sterben müsste.

Kontakt:

Tierheim Paderborn
Tel.: 05254 - 123 55
info@tierheim-paderborn.de

Eingestellt 23.10.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re