cg_logo_lksn
facebook-logo

Keks

Keks_shm15_tld

(SH001/23)

Rasse: Deutscher Schäferhund-Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 2015

Der Keks sucht seinen Krümel

Keks kam erst kürzlich in unsere Obhut.
Der große Rüde lebte in reiner Außenhaltung in einer Familie.

An Silvester hatte er schreckliche Angst und wollte ins Haus flüchten, was man verhindern wollte. Aufgrund von Bedrängung und Stress biss Keks wohl das Kind der Familie; ob Verletzungen entstanden sind, ist uns nicht bekannt.

Keks_shm15_tld_3Keks_shm15_tld_2

Er lebte von Welpenalter an dort, und leider wurde sich nie ausreichend um den großen recht lieben Kerl gekümmert.

Nach kurzer Zeit können wir folgendes berichten:

Keks ist ein lieber und allzeit freundlicher Hund.
Im Umgang mit Menschen zeigt er kaum Probleme, lässt sich z.B. beim Tierarzt gut händeln und hat das an der Leine laufen bereits etwas gelernt.

Alles ist spannend von einem Vögelchen bis Hunden, man sollte also standfest sein und einen großen Hund gut halten können.

Bei uns lebt er Zentral im Außenbereich; jeder steckt gern die Finger durch und mogelt ihm Leckerlis zu.

Andere Hunde sind immer eine Herrausforderung für ihn, grundsätzlich ist er interessiert und interagiert mit Hunden untersch. Größen und Alters. Wir können uns vorstellen Keks auch als Zweithund zu vermitteln, dies kann gern vor Ort im Tierheim getestet werden.

Der schöne Rüde ist noch recht verspielt, lässt sich streicheln und verteidigt Futter oder ähnliches nicht. Er ist wachsam, aber absolut kein Kläffer.

Keks_shm15_tld_4

Für Keks wünschen wir uns eine Familie mit engerem Anschluss.
Er sollte regelmäßig Gassi gehen und wenigstens zum Teil ein Familienhund werden.

Eine Außenhaltung wäre für uns in Ordnung, wenn eine isolierte Schutzhütte oder ein Nebengelass zur Verfügung steht.

Da Keks immer mit Kindern zusammen lebte und sich sein Vorfall eher unglücklich ereignete, kommt auch eine Familie mit Kindern ab 12 Jahren in Frage.

Leider ist er nicht mit Katzen verträglich, andere Tiere sollten separiert sein.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 12.03.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re