cg_logo_lksn
facebook-logo

Kalle

Kalle_st18_bh

Nummer: V83615

Rasse: American Staffordshire Terrier
Geboren: 2018
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 25 kg
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Kalle_st18_bh_2
Verträglich mit Hunden: Nein
Familientauglich: Siehe Beschreibung

Im Tierheim seit: Juli 2021
Bereich: Haus 3

Kalle wurde vom Veterinär-Amt beschlagnahmt.
Der junge Staffordshire wurde teilweise mehrere Tage alleine in der Wohnung gehalten und war oft isoliert von seiner Umwelt.

Dies führte zu einigen Defiziten in seiner Sozia- lisierung, die nun aufgearbeitet werden, bzw. von zukünftigen Haltern in Angriff genommen werden müssen. Z.B. hat er nie gelernt, sich angemessen anderen Hunden gegenüber zu verhalten.
Nach jetzigem Stand ist er nicht verträglich.

Bei fremden Menschen zeigte er sich unsicher, aber umso distanzloser, sobald er die anfängliche Scheu verloren hat. Manche Umgebungsreize überfordern ihn offensichtlich, etwa Menschenansammlungen.

Kalle_st18_bh_3
All das kann mit überlegter und begleitender Konfrontation, Training und konsequenter Führung von erfahrenen Haltern durchaus nachgeholt werden.

Im Tierheim ist Kalle sehr gestresst.
Hat man sein Aufmerksamkeit lernt er schnell und bereit- willig.

Bei Vertrauen ist der freundliche Rüde sehr anhänglich. Eigentlich möchte er immer bei seinen Menschen sein; dann kann er zu Ruhe kommen. Wenn er spielen, balgen oder kuscheln will, fällt das bei seinem Temperament schon mal wilder aus.

Leinenführigkeit hat er bereits gelernt.

Bei Hundebegegnungen reagiert Kalle inzwischen kaum noch und das Spazierengehen in der Hundegruppe klappt nun total entspannt. Aufeinandertreffen mit Pferden waren zu Beginn des Trainings etwas problematisch, da Kalle diese angreifen wollte. Mittlerweile geht er anstandslos an ihnen vorbei; zur Reitbegleitung wäre er allerdings nicht geeignet. Dasselbe gilt für das Zusammenleben mit Katzen oder Kleintieren.

Autofahren kennt er wahrscheinlich nicht, dabei jammert er ein bisschen.

Aufgrund der bisherigen Haltungsbedingungen kann Kalle nicht alleine bleiben. Sein Unmut äußert er durch Bellen und Wohnungstüren bleiben nicht verschont. Da steht einiges an Übung an. Deshalb möchten wir Kalle auch nur in ein Eigenheim vermitteln.

Da er sehr hoch springen kann, sollte der Garten eine Umzäunung von zwei Metern Höhe haben.

Da er im Spiel sehr ungestüm ist und bei Spielzeug einen ausgeprägten Beutetrieb hat, sollten Kinder schon im Teenager-Alter sein.

Kalle ist ein aktiver und sportlicher Rüde, der gefördert werden möchte.

Er sucht erfahrene Halter, die mit seiner Thematik zurecht kommen und mit ihm weiter- arbeiten möchten.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 14.11.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re