
Stand: 18.06.2024
Mischling Rüde, kastriert geb. ca. Ende 2013 SH 55 cm ca. 22 kg
Wegen einer Verletzung am linken Vorderbein hat ein Verein (der sich zwischenzeitlich aufgelöst hat) den Kalle Ende 2022 nach Deutschland geholt und die Verletzung behandeln lassen. Anschließend wurde der Bub herumgereicht: Pflegestelle, Hundepension... So recht wusste niemand mit ihm etwas anzufangen.
Er galt als Eigenbrötler. Wir wurden gefragt, ob wir ein Plätzchen für ihn haben - so kam er im März 2024 zu uns.

Generell verträgt er sich gut mit allen Hunden. Er kann auch problemlos ein paar Stunden alleine sein.
Kalles Ecken und Kanten:
Er ist extrem auf Futter fixiert. Das bedeutet, man kann ihn nicht im Beisein anderer Hunde füttern. Aber er hat schon gelernt, dass ein Leckerlie genau so gut schmeckt, wenn er es sanft aus der Hand nimmt.
Ob man seinen Jagdtrieb noch korrigieren kann, ist durchaus fraglich. Die Leinenführigkeit und seine Bereitschaft, sich die Krallen schneiden zu lassen, sind auch noch verbesserungswürdig.
 
Nun ja, ein bisschen Eigenbrötler ist er schon. Aber wer hinter seine Maske schaut, der entdeckt einen anhänglichen, liebevollen und schmeicheligen Hund, der sich nach vielen einsamen Jahren nichts mehr wünscht, als dazuzugehören. Kontakt:
Tierfreunde Niederbayern 84175 Schalkham Telefon (0 87 44) 91 92 29 E-Mail: info@tierfreunde-niederbayern.de
Eingestellt 01.07.2024

|