cg_logo_lksn
facebook-logo

Jumbo

Jumbo_mi20_sa

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11/2020
Größe: ca. 40 cm

Der etwa 1,5 Jahre alte Rüde kam am 17.03.2022 aus der Smeura zu uns.
Er wurde dort von der Straße gefangen, verängstigt, abgemagert und mit Räude, die in Rumänien behandelt wurde.

Jumbo_mi20_sa_4

Jumbo wurde als misstrauisch beschrieben und zeigte sich auch bei uns anfangs extrem ängstlich. Er muss Schlimmes mit Menschen erlebt haben, oder er ist komplett ohne Kontakt aufgewachsen.

Er ließ sich von Anfang an in den Auslauf tragen wenn er in seinem Korb saß; freiwillig kam er nie zu uns.

Bei uns teilte er sich zuerst ein Zimmer mit zwei alten Rüden, die ihm Halt gaben und an denen er sich extrem orientierte.

Jumbo_mi20_sa_3

Er hat lässt sich sein Brustgeschirr jeden Tag anziehen und geht zusammen mit den anderen Hunden auf die große Wiese, wo er sehr selbstbewusst alles markiert und in sicherem Abstand bei der Gruppe bleibt.

Leckerlis nimmt er bei Ruhe und ohne Ablenkung aus der Hand.

Mittlerweile teilt er sich mit einer Hündin seine Box und den Auslauf.

Jumbo braucht Zeit um Vertrauen zum Menschen zu fassen. In seinem neuen Zuhause sollte unbedingt noch ein weiterer Hund leben an dem er sich orientieren kann. Schön wäre ein eingezäunter Garten zum Eingewöhnen.

Jumbo_mi20_sa_2

Kontakt:

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
74078 Heilbronn
Telefon: (0 71 31) 22 8 22
E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Eingestellt 26.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re