cg_logo_lksn
facebook-logo

Josef

Josef_oeb11_nmn_2
201841

   Bracke-Old English Bulldogg-Mix
   Farben: weiß, braun
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 01-01-11
   Größe: Mittel

Unser kastrierter Bracke-Old English Bulldogg-Rüde Josef wurde ca. 2011 geboren
.Er hatte bereits mehrere Vorbesitzer und kam nun aufgrund eines erneuten Beißvorfalls wieder zu uns ins Tierheim.

Der Rüde zeigt sich, auch aufgrund seiner Vergangenheit, anfangs etwas misstrauisch und skeptisch, ist aber nach einer längeren Kennlernphase sehr anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Wenn er einen Menschen kennt, geht er mit ihm durch dick und dünn.

Josef liebt es, ausgiebig spazieren zu gehen und badet gerne in Bächen und Seen. Da er jedoch nach Steinen taucht, muss man auf der Hut sein, dass er sie nicht verschluckt.

Er ist leinenführig und kann gut abgerufen werden, wenn er jedoch eine Spur wittert wird er sportlich und geht seinem ausgeprägten Jagdinstinkt nach.

Mit Artgenossen ist der Rüde verträglich.

Josef_oeb11_nmn

Josef sollte zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt werden, die ihn stets sehr kon- sequent, aber mit Feingefühl, Geduld und Liebe erziehen. Josef möchte keinesfalls bedrängt werden.

Fremde sind ein großes Problem für ihn, da er diesen gegenüber ein hohes Aggressions- potential hat und es bei Beißvorfällen bereits in der Vergangenheit zu schweren Verletzungen gekommen ist.

Sein neues, ruhiges Zuhause, ohne Kinder und andere Haustiere, sollte in ländlicher Gegend gelegen sein und ihm einen geregelten Tagesablauf bieten. Da Josef gerne mit dem Auto mitfährt, kann er überall mitgenommen werden.

Er bekommt Hypoallergen-Futter, unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Infor- mationen.

Vermittlung über:

Tierheim München
Riemer Straße 270
81829 München

Hundehaus 2
089 - 921 000-20
info@tierheim-muenchen.de

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Eingestellt 27.06.2020

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re