cg_logo_lksn
facebook-logo

Jorg

Jorg_mi20_str_23

Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: --

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Jorg_mi20_str_20
Jorg_mi20_str_21

Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Jorg_mi20_str_10

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.

Videolink:
https://youtu.be/jZudgfcVGFE
https://youtu.be/khvQcJfCfgE

Die Ruhe selbst

Jorg_mi20_str_24

Der braune Rüde hat es mit seiner Geschichte sogar in die Zeitung geschafft.

An einem Wochentag bekam die Feuerwehr einen Anruf, dass ein Hund in Tortoli mit seinem Kopf zwischen den Metallstäben eines Tors feststeckte. Die Feuerwehr fuhr sofort hin, um den armen Hund zu befreien. Sie mussten ihn mit einer hydraulischen Spreize aus den Gitterstäben befreien.

Von Jorgs Besitzer fehlte weit und breit jede Spur, so dass sogar auch noch die Polizei vor Ort war. Da weit und breit niemand aufzufinden war, brachte die Polizei den Rüden in das Tierheim Tortoli.

Jorg_mi20_str_5

Hier wurde der Rüde erst einmal versorgt, wobei er völlig unbeschadet von der Rettungs- aktion davon kam.

Jorg macht sich im Tierheim super, er versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen und freut sich, wenn ihn jemand streichelt. Er sucht jeden Tag den Kontakt zu Menschen und ist sehr aufmerksam.

Jorg wurde im Juni von einer unserer Kolleginnen besucht und sie sagt über ihn, dass er sehr ausgeglichen und liebevoll ist.

Er liebt den Menschen und freut sich, wenn er die Aufmerksamkeit bekommt.
Der Rüde ist sehr verschmust und lässt alles außer Augen, wenn er dafür vom Menschen gestreichelt oder beschäftigt wird.

Jorg_mi20_str_22

Er möchte dem Menschen gefallen und tut dafür alles.

Jorg wartet leider immer noch auf seine Familie.
Bisher gab es keine Anfrage für ihn und er muss immer wieder zuschauen, wie alle um ihn herum ausreisen dürfen und eine Familie finden... Nur er muss im Tierheim bleiben.

Meine Kollegin besuchte Jorg im Oktober und sprach in den höchsten Tönen von ihm.

Er ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund, der die Nähe zum Menschen sehr liebt. Immer wenn er die Möglichkeit hat, beim Menschen zu sein, nutzt er diese Gelegenheit.

Jorg ist sehr menschenbezogen, weshalb wir uns für ihn so schnell wie möglich ein Zu- hause oder eine Pflegestelle wünschen.

Wir wünschen uns für Jorg ein Zuhause mit Garten, der eingezäunt ist, wo er sich frei bewegen kann und viel toben darf. Gerne darf auch ein Ersthund vorhanden sein, ist aber kein Muss für eine Adoption.

Jorg ist noch jung und möchte die Welt entdecken.

Da wir nicht wissen, was er vor dem Tierheim erlebt hat, muss sich die neue Familie bewusst sein, dass es sein kann, dass er anfangs nicht alleine bleiben kann und nicht stubenrein ist. Die Familie sollte ihm zu Beginn Zeit geben, damit er sich eingewöhnen kann.

Jorg_mi20_str_3

Wir sind uns sicher, dass er nach der Eingewöhnung ein toller Begleiter sein wird und Spaß an Agility oder Mantrailing haben könnte.

Haben Sie sich in den Rüden verliebt?

Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Jorg kann nach Deutschland ausreisen.

Jorg_mi20_str_14

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Telefon: 0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 09.05.2021
Text- & Photo-Update 22.08.2021 (5)
Text- & Photo-Update 21.11.2021 (5)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re